Hessischer Beachsoccer-Sommer in Nord- und Südhessen: Schnuppertrainingsangebot für Vereine

Der Ball auf den hessischen Sportplätzen kann wieder rollen und in vielen Fußballvereinen hat die Vorbereitung auf die neue Spielzeit bereits Fahrt aufgenommen. Der Hessische Fußball-Verband (HFV) bietet im Rahmen der Saisonvorbereitung ein besonderes Highlight an. Gemeinsam mit der Beachsoccer-Bundesligamannschaft des SC Eschborn bietet der HFV Beachsoccer-Schnuppertrainingseinheiten an.

 

Im Rahmen der Saisonvorbereitung lassen sich so Spaß, Abwechslung aber auch Kondition und Koordination perfekt in einer ganz besonderen Einheit miteinander verbinden. Die Beachsoccer-Schnuppertrainingseinheiten sind kostenlos. Das Angebot der Schnuppertrainingseinheit richtet sich an alle Herren- und Frauenmannschaften sowie an A- und B-Junior*innen. Die Trainingseinheit ist für einen Zeitraum von 90 Minuten angesetzt. Es können maximal 20 Spieler*innen teilnehmen.

 

Interessierte Vereine können sich für eine Schnuppertrainingseinheit bewerben. Für Nordhessen werden die Schnuppertrainingseinheiten in Korbach (Bolzcourt Korbach, Am Ellerbruch 8, 34497 Korbach) angeboten. Hierfür ist eine Registrierung über diesen Link notwendig. Die Schnuppertrainingseinheiten in Südhessen werden am Standort TV Dreieichenhain (Koberstädter Str. 8, 63303 Dreieich) angeboten. Hierfür ist eine Registrierung über diesen Link notwendig. Im Anschluss werden die Schnuppertrainings-einheiten unter allen Bewerbungen vergeben.

 

Seit 2015 ist Beachsoccer Teil des Leistungsportfolios des HFV. Jährlich kürt der HFV seither die Hessischen Beachsoccer-Meister in den Altersklassen Herren, Frauen und Junioren. Beachsoccer verspricht Sonne, flotte Rhythmen, Spaß, Spielfreude und Strandfeeling. Die Mischung aus Samba-Party und fußballerischen Kunststücken macht die Faszination dieses Spieles aus. Weitere Informationen unter https://www.hfv-online.de/fussball/breitensport/beachsoccer/.