Bitburger Hessenpokal: Zweites Halbfinalspiel am 15. August

Das noch ausstehende Halbfinalspiel des Bitburger Hessenpokals zwischen den beiden Regionalligisten FC Gießen und TSV Steinbach Haiger wird am 15. August 2020 ausgetragen, der Anpfiff erfolgt um 15:30 Uhr. Auf diesen Termin verständigten sich die beiden Vereine im Rahmen einer Besprechung mit Vertretern des Hessischen Fußball-Verbandes am gestrigen Donnerstag.

Das Spiel war ursprünglich für den 8. April angesetzt, konnte jedoch wegen der Aussetzung des Spielbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie bisher noch nicht durchgeführt werden. Die aktuellen Abstimmungen werden stets im Einklang mit den behördlichen Verordnungen und in Absprache mit den jeweils zuständigen Gesundheitsämtern getroffen. Die teilnehmenden Regionalligisten unterliegen hierbei nicht den Beschränkungen des Amateurfußballs.

Generell genießt der FC Gießen in diesem Spiel Heimrecht. Es ist jedoch auch denkbar, dass das Spiel aufgrund der besseren Voraussetzungen bezüglich des Hygienekonzepts und der Zuschauerkapazität im Stadion des TSV Steinbach Haiger stattfindet. Diese Frage klären beide Vereine untereinander, wobei die Entscheidungshoheit beim FC Gießen liegt.

Das Finale des Bitburger Hessenpokals zwischen dem Sieger dieser Halbfinalpartie und dem bereits qualifizierten Ligakonkurrenten FSV Frankfurt findet im Rahmen des Finaltags der Amateure am 22. August 2020 statt. Der Endspielort sowie die Anstoßzeit werden noch bekannt gegeben. Die ARD plant, die Pokal-Konferenz erneut bundesweit live im Ersten zu übertragen.