Peter Platzer als Vorsitzender wiedergewählt

Altfußballer Limburg-Weilburg blicken auf eine gelungene Saison zurück

Auf dem Foto von links nach rechts: Peter Platzer (Vorsitzender), H.J. Jung (Kassierer), D. Blatt (2. Vors.), J. Königstein (Schriftführer), M. Jung, P. Belz (Beisitzer), S. Appel und H. Orazem. Foto: © Gotthardt

Am Freitag, den 06.03.2020 fand im Vereinsheim des TuS Schupbach die Jahreshauptversammlung des Clubs der Altfußballer statt. Der 1. Vorsitzende Platzer konnte dazu 23 Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn wurde den Verstorbenen des Clubs; besonders Herbert Stillger, verstorben am 26.11.19, Rudolf Muth, verstorben am 04.12.19 und Horst Geis, verstorben am 20.02.20, gedacht.

In einem knappen Jahresrückblick betont der Vorsitzende, dass das Vereinsleben seit Jahren in ruhigen Bahnen verlaufe. Der Spielbetrieb sei gut organisiert. Der Umgang miteinander innerhalb der Mannschaften wie auch des Vorstandes sei angenehm und respektvoll. Dies sei nicht selbstverständlich, erfordere einiges an Arbeit und ständiger Überprüfung. Das aber sei der Grundstock für den sportlichen Erfolg.

Seit vielen Jahren steht der CdA Limburg-Weilburg innerhalb der einzelnen Regionalbereiche glänzend da und hat eine absolute Alleinstellung in ganz Hessen. Keine Region stellt annähernd sportlich gesehen 3 Mannschaften und in keiner Region werden so viele Spiele ausgetragen, wie in Limburg-Weilburg. Von den 28 Partien der 3 Mannschaften wurden die meisten gewonnen, auch Spielabsagen gab es nur erfreulich wenige. Beim VfR 19 Limburg und beim TuS Ahlbach wurden Spiele anlässlich von Vereins-Jubiläen ausgetragen. Für das Jahr 2020 habe die Ü35 sowie die Ü50 jeweils zwölf, und die Ü60 vier Spiele geplant.

Für 40 Jahre Clubmitgliedschaft wurden mit Ehrenurkunde und Goldnadel ausgezeichnet: Manfred Jung, Hermann Orazem und  Siegfried Appel. Die Geehrten wurden mit reichlich Beifall bedacht. Hermann Orazem ließ es sich nicht nehmen, nach erfolgter Ehrung, ein kurzes persönliches Resümee seiner Aktivitäten in den 40 Jahren beim CdA Limburg-Weilburg vorzutragen.

Die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Club für Ulrich Weber und Wolfgang Behr konnten nicht vorgenommen werden, die betreffenden Personen hatten sich im Vorfeld entschuldigt.

Vor den anschließenden Neuwahlen verabschiedet der 1. Vorsitzende die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Ernst Kunze und Lothar Gotthardt. Er bedankt sich bei beiden für die geleistete Arbeit im Vorstand. Besonders hebt er dabei die Arbeit des Schriftführers L. Gotthardt hervor, der in über 10 Jahren vorbildlicher  Vorstandstätigkeit hervorragende Arbeit für den Club geleistet hat.

Versammlungsleiter Joachim Gärtner und Protokollführer Ernst Kunze für die Neuwahlen haben ein leichtes Amt.

Peter Platzer stellt sich als 1. Vorsitzender zur Wiederwahl und  wird, per Handzeichen einstimmig gewählt.
Als 2. Vorsitzender wird Daniel Blatt vorgeschlagen und ebenso einstimmig gewählt. Hans-Joachim Jung stellt sich für das Amt des Kassierers zur Wiederwahl und wird ebenfalls einstimmig per Handzeichen wiedergewählt.

Für den bisherigen Schriftführer Lothar Gotthardt, der ausscheidet, wird Jochen Königstein als Schriftführer vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Beisitzer bleibt weiterhin Patrick Belz und Kassenprüfer Uwe Rieder. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Joachim Gärtner wird der bisherige Ersatzkassenprüfer Helmut Schorr vorgeschlagen und gewählt; als Ersatzkassenprüfer wird Armin Börner berufen.