Verdienter Heimsieg gegen Bundesliganachwuchs

Spfr Eisbachtal U17 – 1. FC Mainz 05 U16 1:0 (0:0)

Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Eisbären nicht gewillt waren, gegen die favorisierten Mainzer die Punkte herzuschenken. Mit großer Laufarbeit und aggressivem Pressing ging man zu Werke und war ein Gegner auf Augenhöhe. Durch viele Balleroberungen und nachfolgende Konter kam man auch zu einigen Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Trotz alledem konnte man zufrieden nach einem ausgeglichenen Spiel mit mehr Torchancen für die Heimelf in die Pause gehen.

Auch nach der Halbzeit dasselbe Bild und gute Chancen für die Eisbären. Die Gäste kamen lediglich nach Freistößen gefährlich vors Tor der Heimelf. In der 53. Minute dezimierten sie sich dann selbst, weil der Mainzer Kapitän sich wegen Undiszipliniertheit die gelb/rote Karte einfing. Danach wurde es hektischer und der Gast kam mit 10 Mann besser zum Zug als komplett. Jetzt viele ruhende Bälle für die Gäste, die aber nicht den für Mainz erhofften Erfolg brachten. In der Endphase dann aber auch immer wieder gefährliche Konter der Heimelf. Einer dieser Konter führte dann in der 80. Minute zum Siegtreffer durch den kurz vorher eingewechselten Joker Jonas Kahles. Gerade in dieser Minute hatte der gut leitende Schiri noch zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt und die Eisbären brachten diese auch noch gut zu Ende und haben sich die 3 Punkte redlich verdient. Groß war die Freude über die nicht unbedingt eingeplanten Punkte und endlich hatte man sich für den großen Aufwand auch belohnt.

Kader der U17 für dieses Spiel: Mathias Blech,  Colin Iwan, , Jason Jaromin, Meris Ramcilovic, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Lennart Plum, Ivan Biskic, , Luca Reichmann, Max Krauß, Joel Klein, Noah Tritschler, Kevin Fischer, Jonas Kahles, Elias Metzroth und Felix Koch.