Nachbarschafts-Derby auf dem Steinsberg in Rennerod

SG Rennerod/Irmtraut/Seck empfängt die SG „Hoher Westerwald“ Niederroßbach/Emmerichenhain zum Stadtderby

Am Samstag, den 14.09.2019 um 18.00 Uhr kommt es für die Fußballfans des oberen Westerwaldes zum ersten Bezirksliga-Derby zwischen der SG RIS und der SG „Hoher Westerwald“ Niederroßbach/Emmerichenhain.

Der Neubezirksligist empfängt den Titelanwärter und Aufstiegskandidaten zur Rheinlandliga, die SG Niederroßbach/Emmerichenhain. Bei dieser Konstellation geht der Vorjahresvierte der Bezirksliga Ost, die SG „Hoher Westerwald“, als klarer Favorit in das Stadtderby.

Neben der räumlichen Nähe der beiden Mannschaften sorgt noch eine weitere Tatsache für Spannung.

Mit Andre Sarholz, Alexander Haller, Jan-Niklas Jung und Andre Lang auf Seiten der SG „Hoher Westerwald“ stehen auf Seite der SG RIS Christian Schier, Michael Sehner und Ilir Tahiri Spieler gegenüber, die in der Vergangenheit für beide Vereine die Fußballschuhe schnürten.

Für zusätzliche Brisanz sorgt das aktuelle Trainerduo der SG „Hoher Westerwald“ Markus Schneider / Alexander Haller. Die Beiden waren vor ihrem Wechsel zur SG HWW als Trainerduo bei der SG Rennerod/Irmtraut/Seck für den sportlichen Erfolg verantwortlich.

Mit dieser Vorgeschichte kann man wohl zu Recht von einem „Derby“ sprechen.

Nach dem vierten Spieltag der Bezirksligasaison belegt die SG RIS mit einem Sieg und zwei Unentschieden momentan den neunten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.

Unser Gegner, die Kombinierten aus Niederroßbach/Emmerichenhain, starteten mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Bezirksligasaison und belegen mit 7 Punkten den 5. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Die Trainer der SG Rennerod/Irmtraut/Seck Pascal Heene und Martin Scherer nehmen die Außenseiterrolle gerne an. „Wir wollen zeigen, dass wir als Aufsteiger in der Bezirksliga sportlich mithalten können. Mit unseren Neuzugängen ist es uns gelungen, gegenüber dem Vorjahr einen breiteren, vor allem in der Leistungsdichte ausgeglichenen Kader zu haben. Wir möchten Niederroßbach ein guter Gegner sein, sie von unserem Tor weghalten und nach vorne den ein oder anderen Nadelstich setzen. Wir wollen unser Heimspiel gewinnen, an Punkten an der SG HWW vorbeiziehen und möglichst schnell den Abstand zum hinteren Tabellendrittel vergrößern“, definiert Pascal Heene seine Ziele für das Derby.

Wir, die Vereinsverantwortlichen beider Vereine wünschen uns eine stattliche Kulisse im Steinsberg-Stadion, sowie ein faires Miteinander der Mannschaften und Fans beider Lager. Möge der Sport an diesem Abend gewinnen.

Ihnen wünschen wir eine gute Anreise und noch der kurze Hinweis, für eine leckere Stadionwurst und kühle Getränke hat die SG Rennerod/Irmtraut/Seck wie immer Bestens gesorgt.

Samstag, den 14.09.2019   18.00 Uhr Steinsberg-Stadion Rennerod

SG Rennerod/Irmtraut/Seck – SG „Hoher Westerwald“ Niederroßbach