TuS Hahnstätten bedankt sich bei allen Zuschauern und Mannschaften für eine schöne Fußballwoche

Der Aufwand hat sich gelohnt und es war ein Fußballfest über sieben Tage bei dem über 1800 Zuschauer bis zum Finale, inklusive Elfmeterschießen, auf Ihre Kosten gekommen sind. Am Ende stand der Favorit und Bezirksligist TuS Burgschwalbach auf dem obersten Siegertreppchen. Doch im Finale brauchte sich die TuS Katzenelnbogen/ Klingelbach nicht verstecken und bot der Märchenwald-Elf Paroli. Nach regulären Spielstand stand es 1:1 und auch in der kurzen Verlängerung konnte sich kein Team durchsetzen und am Ende entschied Burgschwalbach das Elfmeterschießen mit 6:4 für sich.

Die TuS Niederneisen konnte das kleine Finale für sich entscheiden und gewann im Spiel um den dritten Platz mit 2:1 gegen den FC Linde Berndroth. Die weiteren Plätze belegten dann die SG Birlenbach/ Schönborn, die TuS Hahnstätten, die SG 2015 Attenhausen/ Gutenacker und der SV Allendorf/Berghausen.

Der beste Torschütze, mit sieben Treffern, wurde Julian Ohlemacher von der TuS Burgschwalbach. Die Einnahme aus dem Eintritt wurden auch wie im vergangenem Jahr als Gewinnsumme unter den teilnehmenden Vereinen ausgespielt. Im nächsten Jahr findet dann das VG-Turnier Aar-Einrich in Gutenacker statt. Abteilungsleiter D. Petak: „Schön, dass es wieder ein VG-Turnier gibt. Im sportlichen Bereich hat die Fusion der beiden Verbandgemeinden wunderbar funktioniert. Auch ein Dank an die Entwicklungsagentur Aar-Einrich und an alle Helferinnen und Helfer für sieben Tage vollen Einsatz. Da macht das Ehrenamt richtig Spaß.“