Trotz Testspielniederlage gegen Hadamar ist Trainer Reifenscheidt zufrieden

Nun ist es doch passiert: Im vorletzten Test vor dem Start in die restlichen Spiele der Fußball-Rheinlandliga mussten die Sportfreunde Eisbachtal in einer munteren Partie gegen Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. SFE-Trainer Marco Reifenscheidt zeigte sich trotzdem zufrieden.

"Wir haben über weite Strecken ein sehr gute Spiel gemacht und schnell gespielt. Allerdings haben wir es nicht geschafft, eine tiefstehende Hadamarer Abwehr so in Bedrägnis zu bringen, dass wir gute Chancen hatten. Unsere Chancen waren jetzt noch unbedingt zwingend", befand Eisbachtals Trainer nach dem Schlusspfiff. Die "Eisbären" hatten zunächst mehr Ballbesitz, während Hadamar sich bemühte vor allem hinten eng gestaffelt zu stehen.

Erst mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste gefährlicher und prompt gelang Leon Burggraf das Tor des Tages. Nach einem Ballverlust der Sportfreunde auf der linken Seite, düpierte der schnelle Hadamarer Stürmer die Hintermannschaft der Gastgeber und setzte den Ball vorbei an Daniel Erbse ins kurze Eck (34.) Kurz vor der Halbzeit war es Burggraf, der den Ball an den Pfosten setzte (41.).

Im Abschnitt zwei kamen dann auch die "Eisbären" zu Gelegenheiten. Doch weder Robin Stahlhofen (48., 55.) noch Marvin Heibel (71.) konnten Hadamars Schlussmann Christopher Strauch überwinden. Nachdem die Gäste ebenfalls bei mehreren Gelegenheiten aussichtsreich scheiterten, konnten die 80 Zuschauer in Nentershausen keine weiteren Tore mehr erleben.

"Wir haben heute etwas probiert, wollten aggressiver draufgehen. Das hat denke ich sehr gut funktioniert. Wir müssen aber an der Chancenerarbeitung und der -verwertung in den nächsten Wochen noch arbeiten", sagte Reifenscheidt.