Zuschüsse, Trikots und mehr Know-how

HFV und AOK Hessen fördern den Mädchenfußball bereits im sechsten Jahr

 

Zwanzig Förderpakete wollen der Hessische Fußball-Verband (HFV) und die AOK Hessen wieder unter die Vereine bringen. Bewerben können sich Clubs, die mindestens eine komplette Mädchenmannschaft in der kommenden Saison am Start haben.

In diesem Jahr wird das Anmeldeverfahren stark vereinfacht und findet komplett online statt. Damit entfällt das Fax oder der postalische Versand. Die Anmeldung dauerte in den Vorjahren in der Summe etwa fünf Minuten. Nun ist die Registrierung bei „Mehr Mädchen auf den Rasen“ in der Hälfte der Zeit erledigt. Das Bewerbungsende ist diesmal der 2. Juli 2017. Fast jeder in Frage kommende Club hat sich in den Vorjahren beworben. Auch diesmal rechnen HFV und AOK Hessen mit einer dreistelligen Resonanz. Die Teilnahme lohnt sich übrigens auch für Vereine, die vor mehreren Jahren ein Förderpaket erhalten haben. Lediglich Clubs, die im vergangenen Jahr davon profitiert haben, können 2017 nicht noch einmal gewinnen.

Inhaltlich hat sich nichts verändert. Ganz einfach deshalb, weil die Förderpakete – wieder in zwei Ausprägungen – den Bedürfnissen von Vereinen sehr entgegen kommen. Schon um die 100 Clubs haben sich über hochwertige Trikotsätze und einen 500-Euro-Zuschuss in den vergangenen Jahren freuen können. Für alle Premium-Kandidaten gibt es zudem ein Mentoring durch den HFV und eine C-Trainerlizenz. Wer diesmal zum Kreis der Gewinner gehört, steht spätestens Ende September fest. Dann sind wieder Übergaben bei den Vereinen geplant.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort online unter:

https://dafuer-sind-wir-aok.de/gkgz/ (Menüpunkt: „Aktuelles“).