Frankfurter Aymen Barkok in Kader für U 19-EM-Qualifikation

U 19-Trainer Frank Kramer hat den Kader für die U 19-EM-Qualifikation (23. bis 28. März 2017) bekannt gegeben. Für die drei Spiele gegen Zypern (23. März, 11 Uhr in Rüsselsheim), Serbien (25. März, 11 Uhr in Kelsterbach) und die Slowakei (28. März, 17 Uhr in Frankfurt) nominiert der 44-Jährige zunächst 21 Spieler. Bis spätestens einen Tag vor dem ersten Spiel muss der Cheftrainer den Kader dann auf 18 Mann reduzieren.

„Einige Jungs sind noch angeschlagen, andere möchten wir uns in den ersten Trainingseinheiten noch einmal genauer anschauen. So können wir uns mehrere Optionen offen halten und schnell reagieren“, erklärt Kramer die Maßnahme. „Uns erwarten drei unangenehme und körperlich robuste Gegner. Wir haben den Kader so zusammengestellt, dass wir einerseits gegenhalten und andererseits spielerisch überzeugen können.“ 

Unter den 21 Spielern sind zahlreiche bekannte Gesichter, die in der aktuellen Saison bereits für Furore gesorgt haben. Felix Passlack, der für Borussia Dortmund schon in der Bundesliga und in der Champions League zum Einsatz kam, gehört ebenso zum Kader wie der neunmalige Bundesligaspieler Salih Özcan (1. FC Köln). Für den in Frankfurt geborenen Mittelfeldspieler Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt) wird die EM-Qualifikation ein Heimspiel. „Ich freue mich auf drei Spiele in meiner Heimat und hoffe, dass die Hessen uns zahlreich unterstützen.“ 

Nicht im Kader sind die verletzten Johannes Eggestein (SV Werder Bremen) und Dženis Burnić (Borussia Dortmund). „Die beiden Ausfälle sind ganz bitter für uns. Sowohl Johannes als auch Dženis sind absolute Stützen des Teams. Wir hatten beide fest eingeplant“, so Kramer. Dafür stehen Tobias Warschewski (Preußen Münster) und Patrick Sontheimer (SpVgg. Greuther Fürth) vor ihrem Debüt in der U 19-Nationalmannschaft.

Die ersten beiden Spieltage sind als "Doubleheader" angelegt, sodass die Zuschauer nachmittags (ab 16 Uhr) noch die jeweiligen Begegnungen der anderen Mannschaften im Stadion sehen können. Tickets sind in unterschiedlichen Vorverkaufsstellen erhältlich. In Rüsselsheim kostet ein überdachter Sitzplatz für den ersten Spieltag (23. März: Deutschland – Zypern; Serbien – Slowakei) acht Euro, Stehplatzkarten sind für vier Euro erhältlich. 

Vorverkaufsstellen Rüsselsheim: 

Rathaus Rüsselsheim: Fachbereich Sport und Ehrenamt, Marktplatz 4, 65428 Rüsselsheim am Main 

Stadtbüro Dicker Busch, Virchowstraße 5-7, 65428 Rüsselsheim am Main, Tel.: 

Innenstadtbüro, Mainstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

Für den "Doubleheader" in Kelsterbach am 25. März (Deutschland vs. Serbien und Slowakei vs. Zypern) werden nur Stehplatzkarten für vier Euro angeboten. 

Vorverkaufsstelle Kelsterbach: InfoPoint Rathaus Kelsterbach, Mörfelder Straße 33, 65451 Kelsterbach

Jugendsammelbestellungen für 2 Euro pro Spieltag können über den Hessischen Fußball-Verband bestellt werden. Je vier bestellter Karten erhalten Sie außerdem eine Freikarte für Ihre Trainer, Lehrer, Betreuer und Begleitpersonen (4+1).

Ansprechpartner: Michael Schäfer, Am Tannenkopf, 35305 Grünberg, Tel. 06401/802145, michael.schaefer(at)hfv-online.de

Sitzplätze in Frankfurt für sechs Euro

Zuschauer, die in Rüsselsheim und Kelsterbach nur zum zweiten Spiel erscheinen, zahlen in Rüsselsheim nur 4 Euro für die Sitzplatzkarte und in Rüsselsheim und Kelsterbach nur zwei Euro für Stehplatzkarten. Jugendsammelbestellungen ausschließlich für die zweiten Spiele am Nachmittag werden nicht angeboten.

Überdachte Sitzplätze für das abschließende Spiel Deutschland gegen Slowakei am 28. März im Frankfurter Volksbank Stadion sind für sechs Euro zu erhalten. Jugendsammelbestellungen kosten drei Euro pro Ticket. Stehplatzkarten werden für das Spiel in Frankfurt nicht angeboten. 

Vorverkaufsstelle Frankfurt: Ticket Center – Fanshop FSV Frankfurt (9 - 18 Uhr); Richard-Herrmann-Platz 1; 60386 Frankfurt/Main