Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

"Wisst ihr noch?" Vorösterlicher Torsegen in Niederbrechen

Obertiefenbachs Helmut Sarges langte heute vier Mal zu. Foto: Claus Coester

Bezirksliga Limburg Saison 2003/2004

21. Spieltag - 07.04.2004 - 19:00 Uhr

FCA Niederbrechen – TuS Obertiefenbach 5:8 (2:3)

Die Zuschauer sahen ein abwechslungs- und torreiches Spiel, in dem beide Abwehrreihen sehr offen agierten und die Torhüter einem Leid tun konnten. Ballaeras Führungstreffer in der 9. Minute konnte Liguori mit einem Kopfball nach einem weiten Einwurf von Edel bereits 7 Minuten später ausgleichen. In der 30. erzielte Michael Kremer alleinstehend die Brecher Führung, doch erneut 7 Minuten später fiel der Ausgleich durch Kopfball von Otto ins eigene Tor. Nach 44 Minuten scheiterte Hirschhäuser freistehend am Pfosten und direkt im Gegenstoß gelang Sarges die erneute Führung für die Gäste.

Unmittelbar nach der Pause war es der gleiche Spieler, der die Führung ausbaute. Zwischen der 58. und 63. Minute konnte man zunächst an die Wende glauben, als zweimal Groß und Edel für den FCA trafen. Die große Chance die Führung auszubauen vergab der eingewechselte Marco Kremer in der 75. Minute. 

Die Schlussoffensive läutete dann Cavalho ein, der zunächst mit Kopfball in der 79. nur den Pfosten traf. Der Ausgleich gelang Polonia, der einen zu kurz abgewehrten Ball von Naumann mühelos verwandelte. Die erneute Führung für den FCA vergab schließlich Edel, als er völlig freistehend in der 83. für alle Einheimischen unfassbar den Pfosten anvisierte. Das Aus für die Gastgeber kam dann durch Helmut Sarges mit seinen Toren Nr. 3 und 4. Den Schlusspunkt setzte schließlich El Hadj mit dem dritten Tor innerhalb von nur 4 Minuten.

FCA Niederbrechen: Naumann, Hafeneger, Otto, Rau (70. Ma. Kremer), Mi. Kremer, Gross, Liguori, Krämer, Nierfeld, Th. Hirschhäuser (45. Reifenberg), Edel.

TuS Obertiefenbach: Strobel, Gräf, Sertkaya, Süss, Ernst, Ballaera, Polonio (88. Ma. Noll), El Hadj, Mi Noll, Carvalho, Sarges.

Tore: 0:1 (9.) Ballaera, 1:1 (16.) Liguori, 2:1 (30.) Mi. Kremer, 2:2 (37.) Otto (Eigentor), 2:3 (44.) Sarges, 2:4 (49.) Sarges, 3:4 (58.) Groß, 4:4 (61.) Groß, 5:4 (63.) Edel, 5:5 (80.) Polonio, 5:6 (84.) Sarges, 5:7 (85.) Sarges, 5:8 (86.) El Hadj.