Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

11.06.2019
Kategorie: Aktuelles, Jugendfußball
Von: Pressestelle JSG Selters/Erbach

C-Junioren JSG Selters/Erbach spielt sich zum Kreisliga-Meistertitel 2018/2019


Die C-Junioren der JSG Selters/Erbach.

Wenn man sich fragt: „Wie kann es sein, dass der Seniorenbereich der SG Selters sowohl eine Meisterschaft gewinnen und mit der ersten Herrenmannschaft eine Relegation zur Gruppenliga bestreiten konnte?“, so findet man auch einen Teil der Antworten in der hervorragenden Jugendabteilung.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte in der abgelaufenen Saison die Altersklasse der 14- und 15-Jährigen, den sogenannten C-Junioren. 

Nach einer intensiven 5-wöchigen Vorbereitung galt es erst einmal innerhalb einer Qualifikationsrunde den Sprung in die Kreisliga zu schaffen. Das in der zugeteilten Gruppe drei der vier Mannschaften später in der Hauptrunde innerhalb den Plätzen 1 bis 4 zu finden sein sollten, war zu diesem Zeitpunkt niemanden klar, zeigt aber im Nachhinein die Schwere der Aufgabe und die spielerische Klasse der Mannschaft, welche sich souverän als Gruppenerster für die Kreisliga qualifizierte.

Ab Oktober hieß es dann mit wenigen Ferienunterbrechungen zwei Mal die Woche Training und Samstagmittag Spiel. Vom ersten Spieltag an schaffte man es körperliche Nachteile mit spielerischen Mitteln auszugleichen und belegte von drei Ausnahmen abgesehen Woche für Woche jeweils den Platz an der Sonne. Was sich aber auch abzeichnete war die Ausgeglichenheit der 11 teilnehmenden Mannschaften, so dass bis kurz vor Schluss 5 bis 6 Mannschaften noch Chancen zum Titelgewinn innehatten. Doch all die gemeinsamen Einheiten und bis dahin gemeisterten Herausforderungen ließen das Team sowohl sportlich als auch mental Zusammenwachsen, so dass auch die Drucksituation die letzten Spiele gegen direkte Konkurrenten erfolgreich bestreiten zu müssen, mit viel Einsatz und Wille und dem Quäntchen Glück bestanden wurde.

Gerechter Lohn: C-Junioren Meister 2018/2019!!!!!!! 

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Unterstützern und insbesondere bei den ehrenamtlichen Helfern, wie Platzwart, Schiedsrichter, Klassenleiter usw. die ebenfalls Woche für Woche einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.

Apropos: Wer auf den Geschmack gekommen ist auf oder neben den Platz solche Glücksmomente mit erleben zu dürfen, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen.