Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht Baggerfahrer (m/w) Straßen- und Kanalbau

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

06.02.2019
Kategorie: Aktuelles, Überregionaler Fußball
Von: SR-Vereinigung Rhein-Lahn

Schiedsrichter zu Gast "Auf Schalke"


Die SR-Vereinigung Rhein-Lahn auf Schalke.

Am vergangenen Samstag nutzte die Schiedsrichtervereinigung Rhein-Lahn die spielfreie Zeit der Winterpause um einen Ausflug in das Ruhrgebiet zu starten.

Am Morgen wurde zunächst Dortmund angesteuert, um dort das Deutsche Fußballmuseum zu besuchen. Hier erhielt man eine kurzweilige Sonderführung zu dem Themenschwerpunkt Schiedsrichter und Fair Play.

Danach machte sich die von Schiedsrichtern der Kreise Westerwald-Sieg und Koblenz komplettierte Gruppe zur Veltins-Arena nach Gelsenkirchen auf, wo man den Bundesliga-Klassiker zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach (0:2) verfolgte. Ein besonderes Augenmerk lag hier natürlich auf das Schiedsrichterteam um Marco Fritz, von dem sich sicherlich jeder der Schiedsrichter etwas für seine eigenen Spielleitungen abgucken konnte.

Am Ende des Tages war man sich einig: Ein toller Ausflug, der zur Stärkung der Gemeinschaft in der Schiedsrichtervereinigung beiträgt und im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird!