Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

11.04.2019
Kategorie: Aktuelles, Überregionaler Fußball
Von: Pressestelle TuS Burgschwalbach von Chrsitopher Kahl

Ankündigung: TuS Burgschwalbach erwartet SpVgg Lautzert / Oberdreis


Am kommenden Sonntag, 14. April 2019, begrüßen wir die Gäste von der SpVgg. Lautzert-Oberdreis am Burgschwalbacher Stellweg!

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Serie (2:4 vs. SG Ellingen / 0:1 vs. SG Hundsangen-Obererbach) möchte die Baier-Elf wieder in die Erfolgsspur finden.

Mit der SpVgg kommt der Aufsteiger aus der Kreisliga A WW/Sieg an den Stellweg. Die Spielgemeinschaft hat einen schweren Stand in der Bezirksliga-Ost. In 22 Spielen konnten lediglich 6 Punkte eingefahren werden – 1 Sieg, 3 Unentschieden. So muss der Verein aus der Verbandsgemeinde Puderbach aller Voraussicht nach – nach nur einer Saison – wieder den Gang ins Kreisoberhaus antreten.

Für die kommende Saison wurden auch schon die Weichen gestellt. Ab der Saison 2019/2020 wird man in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Berod-Wahlrod antreten.

Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 3:0 gewinnen - ein Sieg ist auch am Sonntag Pflicht. Aber Vorsicht: Der Gegner ist nicht zu unterschätzen! In der Vorwoche führte das Team von Coach Frank Wohlert lange gegen die SG Ellingen, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da.    

Unsere Jungs müssen heute eine konzentrierte Leistung an den Tag legen und 100 % Einsatz zeigen. Im Vorbeigehen schlägt man in der Bezirksliga keinen Gegner. Vielleicht ist auch etwas Geduld gefragt, da wir von einer eher defensiven Ausrichtung des Gegners ausgehen. Wir sind gespannt….

Unser Team kommt in der Rückrunde noch nicht so richtig ins Rollen. Vor allem in den Auswärtsbegegnungen schafft es unser Team nicht ihr Potential abzurufen. Umso mehr freuen wir uns auf das heutige Heimspiel.

Schiedsrichter der Partie ist Marco Christmann vom SV Hausbay-Pfalzfeld (Kreis Hunsrück-Mosel). Der 25-jährige ist als Unparteiischer bis zur Oberliga aktiv. Herzlich Willkommen in Burgschwalbach und „Gut Pfiff“.

Zum Stellweg lockt neben der besten Bratwurst der Liga am Sonntag auch das FLW24-Fußballportal. In Zusammenarbeit mit Dominik Groß und seinem Team wurde ein Sticker-Sammelalbum der TuS Burgschwalbach mit 250 Mitgliedern aufgelegt, dass man ab Sonntag erwerben kann!