Assistenz in der Kalkulationsbteilung m/w - Starte Deine Karriere bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

17.05.2018
Kategorie: Aktuelles, Aktuelles aus den Verbänden
Von: KFA Limburg/Weilburg von Jörn Metzler

Neue SG Dehrn/Niedertiefenbach - Rückzug VFR Niedertiefenbach

Auswirkungen auf Abstiegesregelung

Nach der Genehmigung der Spielgemeinschaft Dehrn/Niedertiefenbach zur neuen Saison 2018/19 hat sich der KFA intensiv mit dem VFR Niedertiefenbach über die Auswirkungen unterhalten. 

Durch den Abstieg des TuS Dehrn aus der KOL in die A-Liga wären dann in der nächsten Saison 2 Teams der SG Dehrn/Niedertiefenbach in der A-Liga aufgeschlagen:

Tus Dehrn (alt) = SG Dehrn/Niedertiefenbach I (neu)

VFR Niedertiefenbach (alt) = SG Dehrn/Niedertiefenbach II (neu)

Da dies satzungstechnisch nicht erlaubt ist und auch die beiden Vereine Ihre schon jetzt bestehende Reserve in der C-Liga belassen möchte, hat  der VFR Niedertiefenbach dem KFW, vor dem 15.5. angezeigt, dass seine "erste" Mannschaft in der kommenden Saison nach §18.2 der Spielordnung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird. 

Dies hat folgende Auswirkungen:

1. Anzeige  des VFR Niedertiefenbach am 14.05.2018 auf Nichtmeldung für die Saison 2018/19( § 18.2)

2. Dadurch wird der VFR Niedertiefenbach nach dem letzten Spieltag ans Tabellenende in der A-Liga gesetzt und ist erster Absteiger.

3. Da der VFR durch den Rückzug nach $ 18 in der neuen Runde nicht am Spielgeschehen teilnimmt und in den B-Ligen keine Richtzahl festgelegt wurde, wird es dort auch einen Absteiger weniger geben.

4. Zur Ermittlung in welcher der beiden B-Ligen die Zahl der Absteiger vermindert wird, gibt es ein Entscheidungsspiel der beiden Vorletzten der Tabelle.

5. Der Gewinner des Entscheidungsspiels spielt in der Relegation B/C Liga, der Verlierer steigt direkt in die C-Liga ab.

Das Entscheidungsspiel wird aus heutiger Sicht am MIttwoch 30.05. auf neutralem Platz durchgeführt werden.