Mehrwertportal der Kreissparkasse Limburg

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Sensosation Fußballschuheinlagen

10.11.2017
Kategorie: TopNews unten
Von: flw24 von Timm Henecker

Culture XL - Xplore & Learn – die Experten für Euren Auslandausaufenthalt

„flw24 goes Ausland“

Von rechts nach links: Sabine Drotleff, Kerstin Skopko, Katja Henecker und Dominik Groß. Foto: Timm Henecker

Flw24 wird zunehmend internationaler, nun können wir Euch unseren ersten Partner für Auslandsaufenthalte präsentieren und wärmstens ans Herz legen. Mit Culture XL – Xplore & Learn, einem Anbieter von Auslandsaufenthalten, im vorranging englischsprachigen Ausland, ist es uns gelungen einen äußerst attraktiven sowie spannenden Partner für Euch an Land zu ziehen.

Culture XL – Xplore & Learn ist vielleicht noch nicht allen im Kreis Limburg-Weilburg bekannt, was sich aber sicherlich bald ändern wird. Unser neuer Partner im Bereich der Jugendligen ist seit 2016 in Oberbrechen niedergelassen und erfüllt seither erfolgreich Schülern und Erwachsenen aller Altersgruppen den Traum von einem Auslandsaufenthalt.

Bei Culture XL sind alle gut aufgehoben, die schon immer mal ins Ausland wollten, sei das nur für zwei Wochen oder ein ganzes Jahr. Ob Sprachkurse für Schüler in den Ferien, Schüleraustauschprogramme, Sprachkurse für Schulabgänger, Studenten und Erwachsene jeden Alters, Bildungsurlaub oder Auslandspraktika – für jedes Alter und Interesse findet man bei Culture XL das passende Programm.

Natürlich werden auch Fußballbegeisterte hier fündig, z.B. bei einer Sprachreise in die englischen Fußball-Metropolen Liverpool und Manchester oder einem Ferienaufenthalt mit integriertem Fußballprogramm.

Das Tor zur Welt – direkt in Oberbrechen

Doch wer verbirgt sich hinter Culture XL? Es sind drei Expertinnen die über langjährige Erfahrung im Tourismus- und Kulturaustauschbereich verfügen und nun die Leidenschaft für Sprachen und Reisen zum Beruf gemacht haben.

Das XL in Culture XL steht übrigens für Xplore & Learn. Denn Teilnehmer der vermittelten Auslandsaufenthalte werden eine neue Kultur mit all ihren Facetten hautnah erleben und dabei die jeweilige Sprache erlernen oder vertiefen. Die drei Gründerinnen sind sich sicher und wissen aus eigener Erfahrung, dass Auslandsaufenthalte immer eine Bereicherung sind, sowohl für die persönliche Entwicklung als auch im Hinblick auf die berufliche Perspektive.

Culture XL berät kompetent und ganz unverbindlich rund ums Thema Auslandsaufenthalt. Als kleiner Veranstalter werden Interessierte hier persönlich und individuell beraten und erhalten Unterstützung bei der Planung und Verwirklichung des Auslandsaufenthaltes. Culture XL ist dabei Ansprechpartner ab dem ersten Kontakt bis zur Rückkehr und darüber hinaus.

Reisefieber

In den kommenden Monaten werden wir Euch auf flw24 das ein oder andere Reise-Programm genauer vorstellen und Ihr dürft Euch auch auf die eine oder andere Überraschung in Zusammenarbeit mit Culture XL freuen. Seid gespannt! Die flw24-Redaktion, übrigens selbst äußerst reiseaffin und mit mehrmonatiger Auslandserfahrung im Gepäck, freut sich auf eine spannende Kooperation.

Und wen das Reisefieber schon gepackt hat oder wer Inspiration für 2018 braucht, schaut einfach mal auf der Culture XL-Webseite vorbei oder vereinbart gleich einen Termin im Büro in Oberbrechen. Bei den drei Expertinnen seid ihr in guten Händen!