Die Bauunternehmung Albert Weil AG sucht einen Sachberarbeiter Einkauf (m/w)

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

05.05.2017
Kategorie: Aktuelles, flw24 intern
Von: flw24 von Tobias Schneider

„Endlich schmerzfrei und wieder Spaß am Fußball“

Erfahrungsberichte heimischer Fußballer zur Sensosation-Fußballeinlage

Patrick Weimer Torwart der SG Ahlbach/Oberweyer.

Oliver Damm Spieler des FCA Niederbrechen.

Seit Anfang des Jahres ist das Gesundheitszentrum Limburg mit seiner Fußballschuheinlage „Sensosation“ Partner von flw24. Nachdem wir das Unternehmen und die Einlagen vorgestellt haben, hat sich das Gesundheitszentrum nicht lumpen lassen und hat für die heimischen Fußballer in einem Gewinnspiel ein paar Einlagen bereitgestellt.

Patrick Weimer aus Eschhofen war der glückliche Gewinner. Außerdem nutzte Oliver Damm vom FCA Niederbrechen die 20%-Rabattaktion von flw24 und dem Gesundheitszentrum Limburg, um sich ein Paar Einlagen zuzulegen.

Heute berichten die beiden von ihren ersten Erfahrungen mit den Einlagen. Heute berichten die beiden von ihren ersten Erfahrungen mit den Einlagen.

„Mein Fuß sitzt seit dem Tragen der roten Einlage bombenfest in dem Schuh“

Patrick Weimer: Ich habe die Sensosation-Einlagen bisher bei drei Trainingseinheiten und bei zwei Pflichtspielen getragen. Anfangs habe ich mich nicht richtig getraut, die Einlagen in die Schuhe zu machen, da ich mit Schuheinlagen bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich trage seit Jahren die Tiempo-Modelle von Nike, da diese an meinen relativ breiten Füßen am bequemsten sitzen. Da die Tiempos aber eine festgeklebte Einlage haben, war ich froh, eine Art Versuchskaninchen zu Hause gehabt zu haben – den Nike Hypervenom (siehe Bild), den ich mir vor ein paar Monaten bestellt hatte in der Hoffnung, dass er ähnlich bequem ist wie der Tiempo. Optisch ein schöner Schuh, aber ich habe mir in den ersten zwei Trainingseinheiten mit diesem Modell direkt Blasen gelaufen, da ich nie richtigen Seitenhalt hatte. Das hat sich durch die rote Sensosation-Einlage komplett geändert. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass der Fuß in dem Schuh etwas herumschwimmt. Jeder Fußballspieler weiß, dass die Fußballschuhe zu hundert Prozent passen müssen, damit man sich wohlfühlt - und das war vorher nicht der Fall. Mein Fuß sitzt seit dem Tragen der roten Einlage bombenfest in dem Schuh. Ich rutsche nicht mehr und somit entstehen auch keine Blasen, Hautabriebe oder andere Schmerzen. Die Schuhe auf dem Bild habe ich seitdem regelmäßig im Einsatz, was vorher nicht möglich war.

Der flw24-Gewinn war also eine Win-Win-Situation: Einerseits habe ich extra angefertigte Einlagen gewonnen und andererseits kann ich meine Schuhe, die sonst als Dekoration oder Staubfänger geendet wären, endlich schmerzfrei tragen.

Danke nochmal an Dominik Groß vom flw24.de-Team und an Herrn Nestler, der diese Einlage entworfen hat.

„Mein bisheriger Eindruck ist durchweg positiv“

Oliver Damm: „Ich trage die Sensosation-Einlagen nun schon über einen Monat, mein bisheriger Eindruck ist durchweg positiv. Mehr als 25 Jahre Fußball haben den Füßen doch so einiges abverlangt, kleinere Verletzungen und Beschwerden bleiben leider nicht aus. Die speziell auf meine Füße angepassten Einlagen haben mir definitiv weitergeholfen, sie sind angenehm zu tragen und bieten dem Fuß mehr Stabilität und Halt.

Mein erstes Fazit: Ob Hallenboden, Rasen oder Kunstrasen: die Sensosation-Einlagen entlasten die müden Knochen und bringen wieder Spaß am Fußball.