Stellplätze auf dem Parkdeck des REWE Marktes im Pallotiner-Gebiet Limburg zu vermieten.

Aktuelles

Die aktuellen Themen werden präsentiert von:

Anzeige

 

11.07.2016
Kategorie: Aktuelles, TopNews, flw24 around the world
Von: flw24 von Thorsten Wagner

Allez flw - Unser Mann bei der EM - Etappe 10


flw24 Fotograf Thorsten Wagner

Etappe 10 - Viertelfinale 

Am vorletzten Samstag stand das Viertelfinale auf dem Programm. Mit dem 9’er Partybus ging es Richtung Bordeaux zum Klassiker Deutschland gegen Italien. In bisher allen acht Pflichtspielen bei Europa- und Weltmeisterschaften gab es keinen deutschen Sieg. Legendär das Jahrhundertspiel bei der WM 1970 in Mexico.

Auch in Bordeaux stand es nach 120 Minuten 1:1 und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nach dem 18.! Elfmeter beendete schließlich Jonas Hector das Drama von Bordeaux. Ein Spiel das sicher seinen Weg in die Geschichtsbücher findet. Genauso wie die anschließende Heimreise. Um 01.00 Uhr am Presseparkplatz angekommen stellte man fest, dass der Zigarettenanzünder im hinteren Busbereich auf Dauerstrom stand, die Kühlbox fröhlich saugte, um 01.30 Uhr noch reichlich kühle Getränke und Essen konsumiert werden konnten, leider alles zu Lasten der Batterie. Der Mercedes Vito machte keinen Mucks mehr und man versuchte durch Schieben und diversen weiteren Ideen das Gefährt wieder startklar zu bekommen. Leider vergebens. Dank der Kollegen Pfaffenbach und Dalder von Reuters, sowie einem netten Trucker vom WDR konnte man schließlich die Batterie überbrücken und mit 2-stündiger Verspätung die 1200 KM Richtung Limburg antreten.