Anzeige

(DART): DC Huber gewinnt das Spitzenspiel gegen „Brechen Flames 2.0“ – Wechsel an der Tabellenspitze

DC Huber 10:6 Brechen Flames 2.0 (23:17 Sätze)

Im Spitzenspiel der C9 Rheinland-Westerwald Liga empfing der DC Huber vergangenen Samstag den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberbrechen. Die Gäste hatten bislang kein Spiel in der Saison verloren und triumphierten gegen den heimischen DC im Hinspiel, während die Gastgeber zuhause in Niedertiefenbach bislang immer als Sieger die Scheibe verließen. Sollten die Gäste das Spiel für sich entscheiden, würde der Vorsprung an der Tabellenspitze auf 6 Punkte wachsen. Bei einem Sieg des DC Huber währen beide Mannschaften punktgleich. Folgendes Personal ging im Spitzenspiel auf heimischer Seite ins Rennen:


H1 – Nils Fohrst (4 Spiele / 3 gewonnen)

H2 – Mirco Löw (4 Spiele / 1 gewonnen)

H3 – Jan Schlicht (4 Spiele / 3 gewonnen)

H4 – René Trür (4 Spiele / 3 gewonnen)

HE1 – Jan Blum (-/-)

HE2 – Nico Sacher (-/-)


Die Gäste kamen gut in den Abend rein und gewannen das erste Spiel mit 0:2. Die Sätze wurden dabei jeweils in der fünften Runde beendet. Mirco zeigte im folgenden Spiel Nervenstärke und Checkte 67 Punkte zum 1:1. Den entscheidenden Satz konnte er ebenfalls holen und profierte dabei von vergebenen Checkdarts des Gegners. Jan gewann sein erstes Spiel ohne Probleme mit 2:0. René gelang es ebenfalls, die Fehler seines Gegners beim Checken zu nutzen und konnte beim Stand von 1:1 ebenfalls 67 Punkte checken und sorgte für den 3:1 Vorsprung der Gastgeber nach dem ersten Block. Man merkte den Akteuren die Wichtigkeit des Spiels an – so schwanke die Leistung bei jedem einzelnen an diesem Abend. Der DC Huber konnte auch den zweiten Block mit 3:1 holen. Die Gäste aus Oberbrechen steigerten nun nochmal Ihr Spiel und knüpften an die Leistung vom Hinspiel an. Als es so schien, als würde der Dritte Block komplett zugunsten der Gäste verlaufen, warf Nils eine „180“ und ließ den Huber nochmal laut werden. Als einziger konnte er im Dritten Block für die Heimmannschaft sein Spiel gewinnen, sodass es vor den letzten vier Spielen 7:5 stand. Wieder war es Nils, der direkt im Anschluss den achten Punkt und somit schon Mal das Unentschieden für den DC Huber klarmachte. Wenig später checkte Jan seinerseits zum viel umjubelten neunten Punkt und Heimsieg des DC Huber. Rene beendete den Abend mit einem 95er Check seinerseits und sorgte für den 10:6 Endstand. In einem phasenweise hochklassigen, dennoch auch über weite Strecken nervösem Ligaspiel profitierten die Niedertiefenbacher gerade in der Anfangsphase von den Fehlern der Gegner beim Checken. Als die Brechen Flames 2.0 zum Ende hin stärker wurde, konnte man dagegenhalten und einen verdienten Heimsieg feiern.

Bereits am Freitag steht dem DC Huber ein schwieriges Auswärtsspiel bei den „Ghostbusters 1“ in Weyer bevor. Hier möchte man die Leistung bestätigen und den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

 

Nächstes Spiel:

Datum: Freitag, 03.05.2024

Anwurf: 20:00Uhr

Gegner: DC Ghostbusters 1 (Tabellenplatz 4)  

Spielort: Schützenhaus Weyer, Weinbergstraße 23, 65606 Villmar-Weyer