Anzeige

SV Poseidon mit positiver Bilanz im Hochtaunus

Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Bad Homburg wird Timm Borgens zweimal hessischer Jahrgangsmeister. (Archivfoto: SV Poseidon)

Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Bad Homburg wird Timm Borgens zweimal hessischer Jahrgangsmeister

 

Klein, aber fein: so könnte man die Delegation bezeichnen, die der SV Poseidon Limburg am vergangenen Wochenende in den Hochtaunuskreis schickte. In Bad Homburg wurden die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2013-2009 (männlich), bzw. 2013-2010 (weiblich) ausgetragen. Bei herausragendem Wetter und, dem Format angemessen, starker Konkurrenz zeigten die mit gereisten Limburgerinnen und Limburger tolle Leistungen:

 

Der frischgebackene Vereinsmeister des SV PL, Timm Borgens, zeigt der Konkurrenz auf seinen Paradestrecken mal wieder nur seine Rückenansicht und gewann mit Bravour über die beiden Strecken 100m und 200m Brust Gold! Wieder einmal zeigte Timm, dass in Hessen aktuell im Jahrgang 2009 niemand an ihm vorbeikommt.

Das Kraftpaket Karl Cornet konnte sich im Jahrgang 2010 an diesem Wochenende über zwei Bronzemedaillen (50 m Freistil, 100m Schmetterling) freuen, und auch Timms Bruder Nick räumte über die 200 m Schmetterling Bronze ab.

 

Am kommenden Wochenende geht es für die älteren Poseidonen, die sich qualifizieren konnten, bei den hessischen Meisterschaften für die älteren Jahrgänge und die offene Klasse weiter, bevor es in die Sommerpause geht.