Anzeige

Nachbericht zur POKALWOCHE Teil I

Ein faustdicke Überraschung und ein Vereins-Duell der besonderen Art im Halbfinale des Kreispokals der Reserven. So das Fazit nach den Ergebnissen im gestrigen Viertelfinale. Hier die Übersicht mit den Ergebnissen:

 

SC Offheim II – VfR 07 Limburg II   0:4 (0:4)

Das Derby im Pokal zwischen dem C-Ligisten und dem Team aus der A-Liga war bereits zur Pause mit dem Endergebnis entschieden, wobei ein Doppelschlag binnen einer Minute wahrscheinlich schon spielentscheidend war. Hier die Torfolge: 0:1 Tom Terpini (18.), 0:2 Betond Mate Farkas (19.), 0:3 Phil Kuhlisch (32.), 0:4 Patrick Malicha (42.)

 

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn II – FC Waldbrunn III  0:3 (0:0)

Im Spiel des C-Ligisten gegen das Team aus der B-Liga hatte am Ende das ranghöhere Team die Nase vorn, auch wenn die Treffer erst nach der Halbzeitpause gefallen sind. Hier die Torfolge: 0:1 Yannic Würz (60.), 0:2 Jan Dickopf (66.), 0:3 Steffen Borbonus (80.)

 

Somit lautet das 1. Halbfinale am 23. April 2024 um 19:30 Uhr: FC Waldbrunn III – VFR 07 Limburg II

 

 

TuS Dietkirchen III – FC Dorndorf II   9:8 n.E. (2:0/2:2)

Was für eine Spannung. Mit 2:0 führet der „Underdog“ aus der C-Liga bereits zur Pause gegen den A-Ligisten, der dann aber noch einmal zurück kam. Da es auch nach Ablauf der 120 Minuten noch Unentschieden gestanden hatte, kam es zum Elfmeterschießen und da war der C-Ligist am Ende der Glücklichere. Hier die Torfolge, ohne das Elfmeterschießen: 1:0 Lukas Schmitt (15.), 2:0 Patrick Schmitt (26.), 2:1 Jannis Weyer (60.), 2:2 Johann Zahn (76.).  

 

 

RSV Würges II – TuS Dietkirchen II  (kampflos für TuS Dietkirchen II)

 

Somit kommt es dann im 2. Halbfinale am 23. April 2024 um 19:30 Uhr „kurioserweise“ zu einem Vereins-Duell, welches lautet: TuS Dietkirchen III – TuS Dietkirchen II. Wird das ranghöchste, verbliebene Team in diesem Wettbewerb und Titelverteidiger aus dem letzten Jahr dann wieder in das Finale einziehen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!