Anzeige

(Kreispokal-Viertelfinale). SGVAA verpasst Pokalsensation

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SV Rot-Weiss Hadamar  0:1 (0:0)

Unter den Augen von 350 Zuschauern spielten unsere Jungs gestern Abend im Pokalviertelfinale gegen den SV Rot-Weiß Hadamar.

Mit einer defensiven Grundausrichtung und dem Ziel, durch schnelles Umschalten zu eigenen Chancen zu kommen, machte unsere Mannschaft den Gästen von Beginn an das Leben schwer. Den ersten guten Torabschluss der Partie konnte die SGVAA für sich verbuchen, als Jakob Weil 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam und auf‘s lange Eck zielte. Gästekeeper Schuhmacher konnte gerade noch so zur Ecke abwehren.

In der Folge kamen auch die Gäste zu zwei guten Abschlusschancen, die aber beide ungenutzt blieben. Insgesamt konnten die Fürstenstädter zwar erwartungsgemäß mehr Spielanteile für sich verbuchen, wussten mit dem Ball aber oftmals nicht viel anzufangen und agierten häufig mit langen Bällen. Gegen Ende der zweiten Hälfte kam die SGVAA zu einer weiteren guten Chance. Luca Teller setzte den ballführenden Verteidiger unter Druck, eroberte den Ball und verfehlte mit seinem Schuss aus 20 Metern das Tor nur knapp. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann für die Heimmannschaft denkbar unglücklich. Ein eigentlich harmloser Freistoß der Gäste aus 25 Metern landet halbhoch in der Mauer, wird von dort abgefälscht und findet im 16er einen Hadamarer, der ohne Probleme einschieben kann.

Die SGVAA versuchte sich den Schock nicht anmerken zu lassen, blieb ihrer Grundausrichtung treu und spielte taktisch diszipliniert weiter. Nach gut einer Stunde hatten die Gäste ihre beste Aktion, als sie sich am heimischen Sechzehner durchkombinierten und mit ihrem Abschluss an der Latte scheiterten. Gegen Ende der Partie öffnete die SGVAA hinten, versuchte noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen und wäre fast belohnt worden. Ein Abpraller landet bei Fabian Jung, der einfach mal draufhält und den Keeper zu einer Parade zwingt. Kurz darauf war dann Schluss und man musste sich dem Favoriten geschlagen gegeben.

Fazit: Am Ende des Tages kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein und hieraus Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben ziehen. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und weiter so Männer !

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:

Janz, Falk, Blecker, Holder; Gehrig, Jaick, Teller, Schön, Jaick, Jung, Bernahrdt (Buchmann, Kremer, Laux, Marks). 

 

SV Rot-Weiss Hadamar:  

Schuhmacher, Paul, Mansur, Halimi, Geraskins, Gombert, Koljic, Hindic, Neugebauer, Murphy, Bohnet (Hammel, Park, Zey, Fichtner, Schleiffer) 

 

Schiedsrichter: Luca Kloft, Elz - Simeon Ehresmann, Waldernbach - Jakob Frensch, Wilsenroth – Zuschauer: 350 – Tore: 0:1 Paulo Gombert (48.).

  

besondere Vorkommnisse: keine