Anzeige

Jahreshauptversammlung des SV 1922 Elz e.V.

vlnr: Horst Friedrich, Horst Müller, Werner Weiße, Manfred Gasteier, Andreas Schenk, Klaus Sommer. (Foto: SV Elz)

Am 5. April 2024 fand im Haus Möller in Elz die Jahreshauptversammlung des SV 1911 Elz e.V. statt. Eine Vielzahl von Mitgliedern war anwesend, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Die Versammlung eröffnete der Vorsitzende Werner Weiße mit einem herzlichen Grußwort. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachte die Versammlung in einer bewegenden Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Manfred Schenk und Matthias Cerny.

Besondere Ehrungen wurden für langjährige Mitgliedschaften verliehen: Max Schmidt und Dirk Ries für 25 Jahre, Monika Friedrich und Andreas "Schoko" Schenk für 40 Jahre, Klaus Sommer für 50 Jahre, Horst Friedrich und Manfred Gasteier für 60 Jahre sowie Horst Müller für unglaubliche 75 Jahre Treue zum Verein.

Auch die lokale Politik war vertreten, und Matthias Schmidt, der neue Bürgermeister von Elz, würdigte den Verein in seinem Grußwort als wichtige Institution der Gemeinde. Er betonte das 50-jährige Jubiläum des Royal Balletts und überreichte als Zeichen der Anerkennung eine Zuwendung der Gemeinde. Yvonne Schäfer, die neue Vorsitzende der Gemeindevertretung, schloss sich mit einem weiteren Grußwort an.

Werner Weiße präsentierte daraufhin seinen Jahresbericht, in dem er insbesondere auf die Leistungen der 1. und 2. Mannschaft einging. Trotz einiger Spielerabgänge konnte sich die 1. Mannschaft nach einem Trainerwechsel stabil im Mittelfeld der Kreisoberliga A behaupten. Ein besonderes Augenmerk liegt nun auf der Integration junger Nachwuchsspieler, was bereits erfolgreich umgesetzt wird.

 

Des Weiteren informierte Weiße über die nahezu abgeschlossene Neugestaltung der Kreissportanlage und den Bau eines Tanzraums mit Tribüne für die Tanzgruppen, die voraussichtlich bis Juli 2024 fertiggestellt sein wird. Er bedankte sich abschließend bei allen Unterstützern und Spendern, die maßgeblich zum Gelingen des Neubaus beigetragen haben.

 

Die Berichte der Jugendmannschaften, in einem gewohnt emotionalen Video präsentiert von Mario Schüren, sowie der Alten Herren unter Leitung von Markus Frink, der mit einer erheiternden Fotostrecke auf das internationale Alt-Herren Turnier im März hinwies, rundeten das Programm ab. Die Leiterin des Royal Balletts hob in ihrer Rede das erfolgreiche Jubiläumsturnier hervor, das mit über 40 Tanzgruppen und mehr als 800 Teilnehmern ein voller Erfolg war.

 

Angela Hejny von der Gardetanzabteilung und Robin Jeuck als Vertreter der Seniorenmannschaften lieferten ebenfalls beeindruckende Berichte über die Aktivitäten ihrer Abteilungen.

 

Abschließend wurden die Kassenberichte präsentiert und der Vorstand einstimmig entlastet. Die folgenden Wahlen in den verschiedensten Bereichen ergaben die nachstehenden Ergebnisse:


Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Werner Weiße
2. Kassierer: Julian Reichwein
Kassenprüfer: Arne Roßbach
1. Schriftführerin: Sarah Konhäuser
Leitung Seniorenfussball: Robin Jeuck
Leitung Jugendfussball: Mario Schüren
Abteilung Bau: Stephan Dietz
Abteilung Gardetanz: Angelina Hejny
Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Gregor Minnig und Max Fruhner Mitgliederverwaltung: Klaus Sommer
1. Beisitzer: Holger Scharbach
Kassenprüfer: Arne Rosbach


Nach der Wahl ging es in den gemütlichen Teil über und die Versammlung wurde vom ersten Vorsitzenden Werner Weiße geschlossen.


Für weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten für den Trainingsraum der Tänzer/-Innen, besuchen Sie bitte www.tanzraum.svelz.de.