Anzeige

Meilelf mit dem ersten Sieg auf dem neuen Geläuf!

SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Lindenholzhausen 4:1 (4:0)

Vor der stattlichen Kulisse auf dem neuen Ahlbacher Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Fussballspiel bei bestem Wetter. Die knapp 300 Zuschauer, darunter einige geladene Gäste zur Eröffnungsfeier, konnten bereits nach ca. 20 Minuten zwei Tore bejubeln: Martin Scherer schraubte sich bei zwei schönen Hereingaben (einmal Sancak, einmal Kesmen) am höchsten und konnte jeweils einnicken. Hollesse kam nach den beiden Rückschlägen etwas besser ins Spiel, strahlte aber letztendlich zu wenig Gefahr aus. Lediglich Kaysal scheiterte mit einem gefährlichen Freistoß an Weimer. Auf der Gegenseite machte es Sertkaya besser, als er den Ball sehenswert per Vollspann in die Maschen drosch. Kurz vor dem Pausentee erhöhte der einwechselte und fleißig spielende Müller noch auf 4:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie enorm, sodass die rote Karte für Müller schon fast als Highlight zählt. Kurz vor Schluss belohnte sich der Gast für den in den letzten 15 Minuten betriebenen Aufwand und kam durch Kaysal per Foulelfmeter zum Ehrentreffer.

Alles in allem ein super Start im neuen „Sportpark an der Meil“. Schiedsrichter Grandt war zu jeder Zeit ein souveräner Leiter des Spiels. 

SG: Weimer, Sancak, Schmidt, Scherer, Schäfer, Sertkaya, Knopp, Reitz, Subasi, Kesmen, Yildirim (Kremer, Müller, Kocakaya).

TuS: Lohmann, Fachinger, Simonis, Schmitt, J. Becker, Yorulmaz, D. Becker, Simsek, Kaysal, Celik, Özel (Lang, Gabb, Friedrich).

Tore: 1:0 und 2:0 Martin Scherer (10., 16.), 3:0 Sertkaya (28.), 4:0 Müller (38.), 4:1 Kaysal (85., FE)

Zuschauer: 280.

Schiedsrichter: Torben Grandt.

Bes. Vork.: Rote Karte: Maximilian Müller (62.).