Anzeige

Die SG mit einer kämpferisch vorbildlichen Leistung

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2 - SG Niedertiefenbach/Dehrn 2 4:1 (1:1)

Bei Dauerregen, aber auf trotzdem gut bespielbarem Rasen in Hangenmeilingen, wollten die Hausherren endlich den ersten Dreier in dieser Saison einfahren. Dass dies gelang, war auf eine sehr gute Mannschaftsleistung zurückzuführen. Zwar überwog der Kampf, dieser war jedoch sehr eindrucksvoll über die gesamten 90 Minuten zu sehen. Das 1:0 durch Meiko Russotto in der 21. Minute, per Strafstoß erzielt, zeigte den Willen der Mannschaft. Der Ausgleich, kurz vor Ende der 1. Halbzeit, wäre durchaus vermeidbar gewesen, doch eine Aneinanderreihung von Fehlern bestrafte Markus Hannappel.

Mit Wut im Bauch kam die Heimmannschaft wieder auf das Feld. Nun spielte die gesamte Mannschaft konzentrierter und wurde belohnt, als ein Freistoß des umsichtigen Liberos Daniel Schenk von Abwehrspieler Philipp Pötz ins Gästetor verlängert wurde, so dass sein eigener Torhüter dem Ball nur noch hinterherschauen konnte. Beim kurz darauf folgenden 3:1 wanderte der Ball von Station zu Station, erreichte Philipp Pichl im Sturmzentrum, der Meiko Russotto mit einem Traumpass bediente, welcher dann wiederum nur wenig Mühe hatte, zur Vorentscheidung zu vollenden (80.). Max Rau setzte den Schlusspunkt in einer gelungenen Partie, indem er einen Distanzschuss zum 4:1 Endstand in die Maschen schlenzte.

Trainer Schulz freute sich nach dem Spiel über eine kämpferisch vorbildliche Leistung seiner Jungs, die eine tolle Moral an den Tag legten. Vor allem die Abwehrreihe um Köhler, Schenk und Ruoff sowie die Debüten Timo Schönig und Theo Teichert verdienten sich ein Sonderlob.