Anzeige

Wieder verloren aber Hoffnung für die nächsten Spiele getankt

SC Ennerich II – SG Merenberg II 2:3 (1:1)

Im diesjährigen Kirmesspiel der Zwoten legten die Gastgeber alles daran den ersten Punktgewinn einzufahren. Mannschaftlich geschlossen und auch spielerisch mit vielen gelungenen Spielzügen erarbeitete sich der SCE viele Torchancen. Das 1:0 erzielte Sharif mit einem überlegten Schuss ins lange Eck. Doch es dauerte keine zwei Minuten bis die Gäste aus Merenberg ausgleichen konnten.

In der 2. Halbzeit gingen die Gäste nach gut einer Stunde mit 2:1 in Führung. Diesmal konnte allerdings die Mannschaft vom Äppelberg direkt ausgleichen. Sharif musste nach guter Vorarbeit nur noch einschieben. Dass es wieder einmal nicht zum ersten Punktgewinn reichte, war diesmal einfach nur Pech. Ein langer Befreiungsschlag der Gäste in der letzten Spielminute rutscht bis zu Weißmüller durch, der den Siegtreffer für die SG erzielte. Besonders ärgerlich für den SCE, dass im laufe des Spiels gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. So zielten Smakaj und Glaßner bei ihren Distanzschüssen nicht genau genug und ein Kopfballtor von Wünsche wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Fazit: Die Zuschauer haben gesehen, dass in der Mannschaft noch Leben steckt und dass sie alles daran gelegt hat den ersten Punktgewinn einzufahren. Mit dieser Einstellung und der kämpferisch wie spielerisch überzeugenden Leistung werden die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Tore: 1:0 Abdulaziz Sharif (40.), 1:1 Niklas Schamp (41.), 1:2 Ingo Emrich (60.), 2:2 Abdulaziz Sharif (62.), 2:3 Till Weißmüller (90.)