Anzeige

Überzeugende Mannschaftsleistung der SG Weinbachtal II

SG Weinbachtal II - SG Niedershausen/Obersh. II 5:1 (3:0)

Die Heimmannschaft begann nach 2 spielfreien Wochenenden voller Tatendrang und belohnte sich bereits nach 3 Minuten mit der Führung. Daniel Zuber setzte sich schön auf dem Flügel durch und seine Flanke verwertete Tobias Schmidt per Kopf zum 1:0. Nur kurze Zeit später war es wieder Zuber, der mit einem punktgenauen Zuspiel Timo Grimm bediente, der aus 3 Metern nur noch den Fuß hin halten musste. Damit stand es nach nur 5 Minuten bereits 2:0 für die Hausherren. Im Anschluss kontrollierten die Gastgeber das Spiel nach belieben und N/O fand zu keiner Zeit ins Spiel. Nach gut einer halben Stunde setzte sich erneut Zuber über Außen durch und fand mit seinem Querpass Hermann - 3:0 für Weinbachtal. Bis zur Pause hätte es auch gut und gerne 6:0 stehen können, von daher waren die Gäste heilfroh, als der gute Schiedsrichter Emin Demirtas zur Halbzeit pfiff.

Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig und der Gast spielte nun auch mit und schaffte durch einen sehenswerten Fernschuss den Anschluss. Die Heimelf verlor aber zu keiner Zeit die Kontrolle und spielte weiterhin offensiv. Nach einem Freistoß von Hermann köpfte Zuber zum 4:1 ein. Wiederum 10 Minuten später eroberte Gerrit Eichler den Ball im Aufbauspiel der Gäste und den Steilpass von Jungmann verwertete der heute überragende Thorben Staudt zum 5:1 Endstand. Eine absolut überzeugende Mannschaftsleistung brachte im Spitzenspiel einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg für Weinbachtal.

Nächste Woche geht es bereits Samstags um 14:00 Uhr im Heimspiel gegen den SV Ellar II weiter. Mit einem Sieg könnte man Platz 2 festigen und ruhigen Gewissens die Elkerhäuser Kirmes feiern.

Weinbachtal: Förster, Ketter, Stoll, Weide, Böhm, Schmidt, Yigit, Grimm, Staudt, Zuber, Hermann (Jungmann, Wern, Eichler)

Tore: 1:0 Tobias Schmidt (3.), 2:0 Timo Grimm (5.), 3:0 Christopher Hermann (28.), 3:1 Emil Drmaku (59.), 4:1 Daniel Zuber (70.), 5:1 Thorben Staudt (80.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Emin Demirtas