Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach II klettert auf Platz zwei

WGB Weilburg II - FSG Dauborn/Nessbach II 0:3 (0:1)

In einem vorgezogenen Spiel in der Kreisliga CII siegte unsere 2. Mannschaft verdient mit 0:3 bei der WGB in Weilburg/Odersbach. Die Mannschaften hatten während des ganzen Spiels mit dem katastrophalen Platzverhältnissen zu kämpfen, doch beide Teams machten das Beste daraus. Am Ende konnte man den Platz sowieso nicht mehr sehen, da die letzte Viertelstunde mangels Flutlicht mehr oder weniger im Blindflug absolviert wurde. Auch diese nicht alltägliche Situation wurde von beiden Mannschaften mit Bravour gemeistert.Zu erwähnen sei auch noch, dass es über die gesamten 90 Minuten ein sehr faires Spiel war, mit dem der sehr gute Schiedsrichter keinerlei Probleme hatte.

Die FSG zeigte das gefälligere Spiel, konnte aber zunächst auch nur selten die Offensive in Szene setzen. So musste ein Fernschuss von Calvin Rossel herhalten, den der WGB-Schlussmann nicht festhalten konnte und Christian Seidl nutzte den Abstauber zum 0:1. Ansonsten viel Klein-Klein. In Durchgang zwei das gleiche Bild. Die FSG mühte sich zum besseren Spiel von beiden Mannschaften und konnte dies dann auch in Tore umsetzen. In der 60. Minute erhöhte Nico Schneider nach toller Aktion im 16er auf 0:2 und nur 5 Minuten später bereitete er das 0:3 durch Andreas Heil mustergültig vor. Torchancen der Gastgeber waren bis auf 2-3 Fernschüsse die am Tor vorbei gingen Mangelware. TW-Oldie Maråio Klein im Kasten der FSG verlebte in seinem „hohen“ Alter einen ruhigen Abend.

FSG Dauborn/Neesbach II: Mario Klein, Thomas Mohr, Jakob Zohner, Tim Schneeberger, Sebastian Blanck, Nico Schneider, Jan Jäger, Andreas Heil, Calvin Rossel, Andreas Döring, Christian Seidl (Auswechselspieler: Patrick Jüttner, Tobias Weber, Daniele Grimaldini)

Schiedsrichter: Jürgen Menger

Tore: 0:1 Christian Seidl 25., 0:2 Nico Schneider 60., 0:3 Andreas Heil 65.