Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 29

+++ HESSENLIGA: So langsam wird es bittere Wahrheit für den TuS Dietkirchen +++ VERBANDSLIGA: Hadamar mit erneuter Niederlage - RSV WEyer und FC Dorndorf schaffen auch keine Punkte einzufahren +++ GRUPPENLIGA: SV Mengerskirchen schafft das "Wunder" nicht - VfR 07 Limburg immerhin mit einem Punktgewinn +++ KREISOBERLIGA: RSV Würges bleibt stabil - TSG Oberbrechen streicht Aufstiegsträume der SG Niedershausen/Obershausen +++ KREISLIGA-A: An der Spitze gehts im Gleichschritt weiter +++ KREISLIGA-B1: Jonathan Reusch lässt den FCA II spät jubeln +++ KREISLIGA-B2: TuS Stafel und die SG Steinbach/Obertiefenbach lassen es ordentlich krachen +++ KREISLIGA-C1: SG Ahlbach/Oberweyer II mit klarem Auswärtserfolg +++ KREISLIGA-C2: In Wilsenroth hagelt es Tore +++ B/C RESERVE: Siegreiche Teams spielen alle zu Null +++

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Am Samstag ging es für die Jungs vom Reckenforst erneut wieder um alles. Es stand an, ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Vikt. Griesheim. Der TuS Dietkirchen wusste was die Stunde geschlagen hatte und so kam es, dass es von Beginn an ein sehr leidenschaftlich geführtes Spiel war – vielleicht nicht unbedingt ein Leckerbissen für die Augen von Fußballer-Fans, aber man spürte, dass der TuS sich unbedingt reinhängen und siegreich sein wollte. Es dauerte allerdings bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe man auf Seiten des TuS Dietkirchen jubeln durfte. So erzielte Robin Dankof in der 42. Minute den Führungstreffer zum 1:0, der auch gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie vor sich hin und Dietkirchen ließ die Gäste durch eigene Passivität zu mehr Spielanteilen kommen. So schafften es die Griesheimer - doch schon eher überraschend - der Ausgleichtreffer in der 72. Minute zu erzielen. Obwohl Dietkirchen weiterhin das bessere Team war, schaffte es die Dempewolf-Elf leider nicht, den zweiten Treffer zum Sieg beizusteuern. So kam es wie es kommen musste – und die Gäste aus Griesheim schafften ihrerseits den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Das dürfte es in der Hessenliga gewesen sein. Tore: 1:0 Robin Dankof (42.), 1:1 Eleazer Mensah (72.), 1:2 Andreas Michaelides (90.+6).

 

VERBANDSLIGA

Bereits am Freitagabend ging es für den SV RW Hadamar zum starken Team des TuS Hornau. In der Angangsphase merkte man, dass kein Team etwas riskieren wollte und viel Ballbesitz fand daher im Mittelfeld statt. Nach knapp 30 Minuten erzielte die Heimelf aber dann den Treffer zum 1:0 – der auch in die Pause mitgenommen wurde. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Fürstenstädter besser rein – ohne jedoch Tore zu erzielen. Besser machten es die Hausherren, um ihren Topscorer Krish Raweri, der einen echten Sahnetag erwischte und weitere zwei Treffer in die Maschen setzte. So reiste der SV RW Hadamar mit leeren Händen in die Heimat zurück. Tore: 1:0 (29.), 2:0 (65.) + 3:0 (71.) alle Krish Raweri.

Am Sonntag fanden dann noch zwei Spiele mit regionalen Vertretern statt. Hierbei musste der RSV Weyer ebenso gewinnen, wie auch der FC Dorndorf. Der RSV Weyer hatte den Vortritt, denn die Partie wurde bereits um 15:00 Uhr angepfiffen. Auf dem Weilerberg zu Weyer reiste der FC Burgsolms zu Punkten an. Obwohl der RSV von Anfang an das bessere Team war, gelang es den Gästen die entscheidenden Treffer zu erzielen. So stand es bereits zur Pause 0:3 für die Gäste aus Burgsolms. Wer an Besserung im zweiten Spielabschnitt glaubte, der wurde leider enttäuscht. Die Gäste schraubten das Ergebnis auf 0:4 nach oben, ehe dem RSV noch der Ehrentreffer in der 77. Minute gelang. Tore: 0:1 Mohamedinis Khalfaoui (18.), 0:2 Niklas Bassl (21.), 0:3 Kevin Schweizer (45.), 0:4 Davon Ferdek (59.), 1:4 David Blecher (77.).

Punkte, Punkte, Punkte . . . so hieß es auch beim FC Dorndorf, der beim FC TuRa Pohlheim anreiste und dringend weitere Punkte eintüten musste. Obwohl die Hausherren stets spielbestimmend waren, kam es zur Pause nicht zu Toren. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang dann auch ein paar Tore. Den Start machten die Hausherren in der 55. Minute. Florian Kröner glich diese Führung nur 10 Minuten später mit dem 1:1 wieder aus – und weitere fünf Zeigerumdrehungen später, war es dann wieder die Heimelf, die zum 2:1 jubelte. Zu mehr kam es dann auch nicht mehr. Eine herbe Niederlage für die Alves-Elf. Tore: 1:0 Alkunin (55.), 1:1 Florian Kröner (65.), 2:1 De Bona (70.).

 

GRUPPENLIGA

Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück, reisten die Rothosen aus Limburg in den Rheingau zur Spvgg. Eltville um hier nach doch schwächeren Leistungen endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Nach den ersten 45 Minuten war man doch sehr optimistisch, denn durch den Treffer von Mohammad Kazerooni (22.) führte der VfR 07 Limburg bis zum Pausentee mit 0:1. Das sah doch schon mal vielversprechend aus. Dann folgten aber natürlich auch noch die zweiten 45 Minuten – und hier schaffte es die Heimelf schon fast mit dem Schlusspfiff noch das 1:1 zu erzielen. Ein Remis, das sich irgendwie nicht danach anfühlte. Tore: 0:1 Mohammad Kazerooni (22.), 1:1 David Sarris (90.).

Beim SV Mengerskirchen gab der FC Germ. Okriftel seine Visitenkarte ab und musste feststellen, dass er es in diesem Spiel deutlich schwerer hatte, als in den Partien zuvor. Die Gäste kamen zu einigen guten Torabschlüssen – hierbei fiel auch der Führungstreffer für den FC in der 32. Minute. Diese knappe Führung hielt auch bis zur Pause an. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren deutlich stärker und konnten ihrerseits einige Abschlüsse verzeichnen – ohne hierbei erfolgreich sein zu können. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit dann wieder die Gäste, die erneut erfolgreich waren (64.) und sogar nur 10 Minuten später nochmals erhöhten (75.). Damit war die Sache entschieden. Zwar traf Maurizio Silva noch zum 1:3 (80.), die Gäste stellten den Abstand aber in der 88. Minute durch den Treffer zum 1:4 wieder her. Tore: 0:1 Maxim Akulov (32.), 0:2 Cedric Siewe Nana (64.), 0:3 Alim Göcek, 1:3 Maurizio Silva (80.), 1:4 Tcha Djobo Fayisal (88.).

 

KREISOBERLIGA

In der höchsten Kreisspielklasse zieht der RSV Würges weiterhin an der Tabellenspitze seine Kreise – auch der FCA Niederbrechen konnte diesen Höhenflug in seinem Heimspiel nicht ändern. Nach einer 0:1 Pausenführung legte der RSV nochmal nach und sicherte sich die drei wichtigen Auswärtspunkte mit einem 0:2. Tore: 0:1 Jermaine Pedraza (12.), 0:2 Jermaine Pedraza (65.).

Seine Hausaufgaben – in seinem Heimspiel - erledigte der direkte Verfolger aus Dietkirchen ebenfalls sehr souverän. Es war allerdings auch eher eine Pflichtaufgabe, gegen das Schlusslicht der Liga zu bestehen. In einer dennoch sehr spannenden Partie setzte sich der TuS am Ende mit einem deutlichen 4:1 Heimsieg durch. Treffer an diesem Tag: 1:0 Louis Zabel (14.), 2:0 Enrique Vicente-Breser (27.), 3:0 Enrique Vicente-Breser (30.), 4:0 Niklas Schmitt (81.), 4:1 Muhammed Sancak (88.).

Bei der TSG Oberbrechen war mit der SG Niedershausen/Obershausen ein weiteres Spitzenteam angereist und wollte seine Aufstiegsträume mit einem Sieg bei der TSG festigen. Daraus wurde allerding überhaupt nichts, denn die Heimelf ließ sich nicht beeindrucken und fuhr einen nie gefährdeten 5:1 Sieg ein. Treffsicher zeigte sich hierbei erneut Steven Hönscher, der drei Treffer erzielen konnte. Tore am gestrigen Sonntag: 1:0 Steve Hönscher (19., Foulelfmeter), 2:0 Steve Hönscher (25.), 3:0 Oskar Heldt (33.), 4:0 Steve Hönscher (63.), 5:0 Mohammed al Mohammed (75.), 5:1 Dennis Singe (82.).

Einen tollen - und in dieser Höhe vielleicht nicht unbedingt erwarteten - Heimsieg konnte der Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden einfahren, der die SG Selters/Erbach auf dem tollen Rasenplatz begrüßen durfte. Die heimische SG ging früh in Führung und baute diese sogar nochmal aus, ehe die Gäste den 2:1 Halbzeitstand sichern konnten. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste sogar auf 3:2 heran, ehe die Heimelf eiskalt zuschlug und sich die drei Punkte mit einem 5:2 sicherte. Tore: 1:0 Tobias Becker (7.), 2:0 Tobias Doogs (21.), 2:1 Nils Toffeleit (32., Foulelfmeter), 3:1 Tobias Doogs (62.), 3:2 Nils Toffeleit (75.), 4:2 Tobias Doogs (84.), 5:2 Tobias Doogs.

Der SC Offheim musste zur SG Taunus und erhoffte sich auch hier an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen zu können. Dies gelang auch mit einem starken Auftritt in der 2. Halbzeit. Nachdem es in den ersten 45 Minuten noch 0:0 stand, drehte der SC auf und erzielte drei Treffer zum 0:3 Auswärtssieg. Treffer am Sonntag: 0:1 Paul Schmidt (51.), 0:2 Paul Schmidt (69.), 0:3 Pascal Pott (82.).

Knappe Kiste in Elz, denn dort gastierte der FC Waldbrunn II. Nachdem die Elzer schon mit 1:0 zur Pause führten, schaffte der Gast aus Waldbrunn noch das Unmögliche und drehte die schon als sicher geglaubte Partie zum eigenen Sieg innerhalb von nur wenigen Minuten zum Spielende. Schluss ist halt erst, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Tore: 1:0 Louis Schenk (41.), 1:1 Moritz Steinhauer (89.), 1:2 Sören Seelbach (93.).

Eine ebenso spannende, wie auch torreiche Begegnung, konnte man bei der SG Nord begutachten. Hier war die SG Kirberg/Ohren angereist und wollte sicherlich keine Punkte herschenken. In einem Spiel auf Augenhöhe waren es die Gäste, die mit einer 1:2 Führung in die Kabine gingen. Die Heimelf hatte sich aber im zweiten Abschnitt viel vorgenommen und spielte auf den Heimsieg. Dieser gelang auch noch durch zwei Treffer innerhalb von nur 9 Minten. Somit konnte die SG Nord einen Heimdreier feiern. Tore:  0:1 David Seibel (25.), 0:2 David Seibel (27.), 1:2 Andrei Moise (33.), 2:2 Tim Prohaska (61.), 3:2 Mustafa Metovic (70. FE.).

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A schenken sich die beiden Titelanwärter nichts und gehen im Gleichschritt an der Tabellenspitze voran. Zwar liegt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau weiterhin an Position ein - dies aber nur, da die SG Oberlahn ein Spiel weniger auf dem Konto zu verzeichnen hat.

Der aktuelle Ligaprimus – SG Villmar/Arfurt/Aumenau – hatte ein Auswärtsspiel zu bestehen und reiste hierzu zum SV Anadolu Limburg. In einer bis zur Pause eher ausgeglichen Partie, war die Heimelf zuerst optisch überlegen, die Tore erzielten aber die Gäste, da sich die Heimelf selbst dezimierte. Im zweiten Abschnitt war es nur noch eine Formsache den 1:5 Sieg einzutüten. Tore: 0:1 Luca Teller (24.), 0:2 Lasse Schön (35.), 0:3 Luca Teller (55.), 0:4 Nick Bernhardt (64.), 0:5 Luca Teller (81.), 1:5 Halil Aytekin (87.).

Im Spiel des zweiten Spitzenteams – der SG Oberlahn – gegen die Gäste aus Dorndorf gelang der Dillmann-Elf ein sicherer 3:1 Erfolg. Nachdem es im ersten Durchgang noch nicht ganz nach einem Heimsieg aussah (1:1 zur Pause), machte es die SG Oberlahn aber in der zweiten Halbzeit fix und gewann nach 90 Minuten 3:1. Tore: 1:0 Loris Ketter (7.), 1:1 Joshua Zey (22.), 2:1 Christopher Giese (72.), 3:1 Paul Fuchs (90.).

Die auf Platz drei stehende FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen musste bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach antreten. Nachdem die Gastmannschaft zur Pause noch mit 1:2 führte, drehte die SG im zweiten Durchgang noch das Spiel zum 4:3 Heimsieg. Tore: 1:0 Jonas Schliffer (30.), 1:1 Leon Stoll (34.), 1:2 Patrick Pfeiffer (46.), 2:2 Niklas Klös (52.), 2:3 Patrick Pfeiffer (55.), 3:3 Fabio Dornheim (64.), 4:3 Sven Gergenreider (84.).

Der VfL Eschhofen hatte ein Auswärtsspiel anstehen und musste zu WGB Weilburg. In den ersten 45 Minuten legte der VfL los wie die Feuerwehr – denn hier stand es zur Pause bereits 0:4. Nach gut 60 Minuten erhöhte Eschhofen sogar auf 0:5. Der Heimelf gelang lediglich noch Ergebniskosmetik. Endstand: ein 2:5Tore in der Partie: 0:1 Alexander Stahl (17.), 0:2 Thomas Petry (22.), 0:3 Florian Marschall (27.), 0:4 Florian Marschall (42.), 0:5 Luca Weber (63.), 1:5 Hani Suleyman (73.), 2:5 Ferhad Suleyman (83.).

Bei den Kornbrennern, die ihr Heimspiel in Neesbach bestritten, gastierte die Reserve der Rothosen. In einem doch eher durchschnittlichen A-Liga Spiel schaffte es die FSG die Gäste mit einem 3:1 nach Limburg zu schicken. Tore: 1:0 (8.), 2:0 (44.) beide Samuel Strom, 3:0 Johannes Helfenstein (69.), 3:1 Sedat Topdemir (83.).

Einen schönen Heimsieg konnte der Aufsteiger aus Wilsenroth gegen den weiteren Aufsteiger – die SG Niedertiefenbach/Dehrn – feiern. Die Hausherren kamen gut in die Partie und konnten somit nach knapp 30 Minuten den Treffer zum 1:0 bejubeln. Nachdem die Gäste zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer erzielen konnten, legte der SV weitere zehn Minuten später nach und sicherte sich mit diesem Treffer den Sieg zum 2:1. Tore: 1:0 Jan Niklas Jung (27.), 1:1 Maximilian Fehler (55.), 2:1 Tobias Kundermann (66.).

Ein Unentschieden gab es auch an diesem Spieltag. Die SG Merenberg begrüßte die Gäste der SG Winkels/Probbach/Dillhausen und musste einem 0:1 Rückstand erst einmal hinterherlaufen. Zum Glück kann sich die SG Merenberg auf ihren treffsicheren Mustafa Günes verlassen, der in der 70. Minute den Punktgewinn rettete. Tore: 0:1 Adrian Schäfer (45.), 1:1 Mustafa Günes (70.).

 

KREISLIGA – B1

Ein geschenkter Auswärtssieg kam dem Spitzenteam FC Zaza Weilburg zu Gute, die vom Nichtantritt der SG Nord II profitierten. Ein Dämpfer bekam die SG Selters/Erbach II, die in der Ferne bei der SG Hirschhausen/Bermbach mit 4:0 unter die Räder geriet. Da machte es der TuS Drommershausen in seinem Auswärtsspiel bei der SG Taunus II doch schon besser. Der TuS Drommershausen siegte hier mit 1:4. Die Frösche aus Linter kamen am gestrigen Sonntag durch einen 3:0 Heimsieg gegen die SG Weinbachtal näher an die vorderen Plätze heran. Die SG Niedershausen/Obershausen II war bei der „Heimbel“ mit 0:2 erfolgreich und bleibt dadurch ebenfalls im vorderen Bereich der Tabelle. Eine knappe Sache wurde es in Niederbrechen, denn dort konnte lange kein Sieger ermittelt werden. Erst der Treffer von Jonathan Reusch in 90. Minute brachte den erlösenden Treffer zum 4:3 gegen den RSV Würges II. In Elz reiste der FC Waldbrunn III an. In diesem Kellerduell siegte – doch für einige überraschend – der SV Elz II mit 2:0.

 

KREISLIGA – B2

Der TuS Löhnberg - an Position eins liegend - bekam die drei Punkte durch den Nichtantritt des FSV Würges geschenkt. Der Zweitplatzierte - die FSG Bad Camberg/Dombach - musste sich ihre Punkte beim 3:0 Heimsieg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach da schon erarbeiten. Federn ließ der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, der bei der SG Oberlahn II mit 2:0 verlor. Einen sensationellen Heimsieg feierte der TuS Staffel, der den SV Wolfenhausen mit 9:1 nach Hause schickte. Ähnlich deutlich machte es die SG Steinbach/Obertiefenbach. Im Auswärtsspiel gegen den SV Anadolu Limburg II reiste man mit drei Punkten und einem 0:7 Auswärtssieg freudestrahlend ab. Die Kornbrenner-Reserve musste den Gästen der FSG Runkel die drei Punkte mit einem 0:3 mitgeben. Ebenfalls in einem Auswärtsspiel siegreich war die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II die mit 1:3 bei der Reserve der Fürstenstädter gewinnen konnte. Einen Spielfreien Sonntag hatte der SC Ennerich.

 

KREISLIGA – C1

Lediglich zwei Begegnungen fanden am gestrigen Sonntag in der Kreisliga C1 statt. In Linter entführten die Gäste aus Ahlbach/Oberweyer die drei Punkte mit einem 0:6 beim TuS Linter II. Im Spitzenspiel der KLC1 trennten sich die beiden Mannschaften von TSV Steeden und SC Offheim II mit einem 2:2. Kampflos sicherte sich der VfR 19 Limburg die Punkte, da der SV Thalheim nicht mehr antritt.

Spielfrei hatte:  TUS Dietkirchen III, SV Mengerskirchen II und TUS Löhnberg II.

 

KREISLIGA – C2

In der Gruppe 2 der Kreisliga C kamen die Zuschauer in Wilsenroth absolut auf ihre Kosten. Nach einer klaren Pausenführung (3:0) der Hausherren legten diese nochmal weiter nach und sicherten sich gegen die Reserve der SG Niedertiefenbach/Dehrn ein 7:4 Erfolg. In Merenberg reiste die SG Winkels/Prob./Dillh. II an. Nach 90 Minuten siegte die Heimelf mit 4:2. Knapper war es da schon im Spiel von WGB Weilburg II gegen den VfL Eschhofen II. Jubeln durfte am Ende WGB Weilburg, denn das Team siegte mit 3:2. Ein 2:0 Erfolg fuhr die Heimelf in der Partie SG Hangenemeilingen/Niederzeuzheim gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II ein, die damit ihre zweite Niederlage in der gesamten Saison hinnehmen musste.

Spielfrei: Werschauer SV, SG Weilm./Laubuseschb. II und FC Rojkurd Merenb-Allend II.

 

B/C RESERVE

In der Reserve-Liga fanden nachfolgende Partien statt und hier wurde die Ergebnisse wie folgt erzielt:

So., 12. Mai 2024

11:00    TuS Linter III - SG Weinbachtal II   0 : 4

11:00    SG Oberlahn III - TuS Drommershausen II   4 : 0

11:00    FCA Niederbrechen III - FSG Runkel II   3 : 0

11:00    SG Hirschhausen/Bermbach II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III   0 : 3

11:00    SC Ennerich II - FSV Würges II   0 : 3

13:00    SG Hangenm/Niederzeuzh. II - SG Steinbach/Obertiefenbach II     0 : 3

Spielfrei gab es für die FSG Gräveneck/Seelbach II und den SV Wolfenhausen II.

 

Wir wünschen Euch noch einen tollen Start in die neue Woche.
 

Euer FLW24 - Team