Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 28

+++ HESSENLIGA: Beim Spitzenteam aus Gießen war für den TuS Dietkirchen nichts zu holen +++ VERBANDSLIGA: Derby-Sieger heißt SV RW Hadamar - FC Waldbrunn mit starkem Heimauftritt +++ GRUPPENLIGA: Nächster Dämpfer für die Rothosen vom Stephanshügel - SV Mengerskirchen gewinnt nächstes "Endspiel" um den Klassenerhalt +++ KREISOBERLIGA: RSV Würges mit starker Leistung und klarem Sieg - Verfolger aus Dietkirchen und Niedershausen/Obershausen bleiben aber dran +++ KREISLIGA-A: An der Spitze bleibt alles unverändert - Kornbrenner verschaffen sich durch tollen Auswärtssieg Luft im Abstiegskampf +++ KREISLIGA-B1: FC Zaza Weilburg und SG Selters/Erbach II mit hohen Siegen +++ KREISLIGA-B2: Viele Tore in der KLB2 - besonders dolle macht es die SG Steinbach/Obertiefenbach +++ KREISLIGA-C1: SC Offheim II in riesen Torlaune +++ KREISLIGA-C2: SG Weilmünster/L. II und SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim streiten weiter um Platz 2 - beiden gelingt aber nur ein Remis +++ B/C RESERVE: FCA Niederbrechen III mit deutlicher Auswärtsniederlage gegen die SG Weinbachtal II +++

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Das hatte man sich auf Seiten des TuS Dietkirchen sicherlich etwas anders vorgestellt. Zwar wusste man, dass es alles andere als leicht wird, beim Spitzenteam aus Gießen zu bestehen, aber so einen kleinen Funkten Hoffnung dürfte man mit auf die Reise nach Gießen genommen haben. Die Cimen-Elf war in dieser Begegnung der klare Favorit, ließ dies aber durch Tore erst zum Spielende hin durchblicken. Zwar konnte man direkt sehen, wer Herr im Haus war, dennoch reichte es für das Spitzenteam nur zu einem 1:1 nach 45 Minuten. In der zweiten Hälfte fiel dann kurz nach dem Wiederanpfiff die Vorentscheidung, durch den Treffer von Rummel (52.). In den letzten 10 Minuten gelangen dem FC Gießen dann noch zwei weitere Treffer, die den 4:1 Sieg perfekt machten.

 

VERBANDSLIGA

Ein Derby stand in der Verbandsliga Mitte am Samstag auf dem Programm. Hier begrüßte der SV RW Hadamar den RSV Weyer. In den ersten 45 Minute hielt das Derby nicht, was man sich erhoffte, denn er ging torlos in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war Hadamar die wachere Truppe und zeigte dies auch in Form von Toren. So gelang den Fürstenstädtern in der 54. Minute die Führung zum 1:0. Nur sechs Minuten später dann die Vorentscheidung, als Jerome Zey auf 2:0 erhöhte. Das war an diesem Tag deutlich zu wenig, was die Wissenbach-Elf zu zeigen hatte. Tore: 1:0 Larion Kosuchin (54.), 2:0 Jerome Zey (60.)

Im Heimspiel des FC Waldbrunn bekamen die Zuschauer ein sehr rasantes Verbandsliga Spiel geboten, was sich auch positiv durch das Pausenresultat von 2:0 widerspiegelte. Nach dem Seitenwechselt erhöhte der FC Waldbrunn schnell auf 3:0 und machte damit wohl den Sack zu. In der 76. Minute durfte Silas Henrich nochmal ran und stellte das Endresultat mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 fest. Tore: 1:0 Maximilian Neuhof (39./FE), 2:0 Silas Henrich (42.), 3:0 Serkan Akin (55./ET), 4:0 Silas Henrich (76.).

Spielfrei gab es für den FC Dorndorf.

 

GRUPPENLIGA

Eine bittere Pille - und damit einen Rückschlag im Rennen um den möglichen Aufstieg in die Verbandsliga Mittw -  mussten gestern die Rothosen am Stephanshügel hinnehmen. Nach einer frühen Führung des VfR 07 (10.). folgte nur kurze Zeit später der Ausgleichtreffer zum 1:1 (16.). Danach schlug die Stunde des Gäste-Akteur Yannick Gutmann, der in der 17., 34. Und 39. Minute die Zeichen auf Sieg für den FC Eddersheim II stellte. Zwar gelang kurz vor Spielende noch der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Lucas König, dabei blieb es dann aber auch. Das hatte man sich in der Domstadt sicherlich anders vorgestellt. Tore: 1:0 Mohammad Kazerooni (10.), 1:1 Hristos Papazios (16.), 1:2 (17.), 1:3 (34.), 1:4 (39.) alle Yannick Gutmann, 2:4 Lucas König (88.).

Für den SV Mengerskirchen zählen bekanntlich nur noch Sieg und so ist jedes Spiel wie ein Endspiel zu werten. Der SV reiste zum SV Niederseelbach und wollte beim Tabellenschlusslicht unbedingt die nächsten drei Punkte eintüten. Zu Beginn war die Schätzle-Elf besser in der Partie angekommen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit war es Maurizio Silva, der seine Farben jubeln ließ. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams noch einige Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. So durfte nach 90 Minuten der SV Mengerskirchen die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Treffer: 0:1 Maurizio Silva (32. Minute)

 

KREISOBERLIGA

Den Startschuss in den 27. Spieltag machte um 13:00 Uhr der FC Waldbrunn II gegen den TuS Waldernbach. Nach einem Abtasten ging es dann doch ordentlich zur Sache. In der 20. Minute jubelte der FC Waldbrunn II zum ersten Mal. Nach der Pause legte Luca Prohaska zweimal nach (55. + 75.). Die Gäste kamen noch zum 3:1 in der 86. Min. Eine Minute vor der regulären Spielzeit erhöhte der FC nochmal auf 4:1, was auch das Endergebnis war. 1:0 Yannic Schäfer (20.), 2:0 Luca Prohaska (55.), 3:0 Luca Prohaska (75., EF), 3:1 David Rudius (86.), 4:1 Sebastian Rösler (89.).

Das Spitzenspiel wurde in Frickhofen ausgetragen, denn hier gastierte der TuS Dietkirchen II, der dem Führenden aus Würges weiter auf die Pelle rücken wollte. In einer eher schwachen KOL-Partie sorgte TuS-Spieler Patrick Kuczok für den einzigen Treffer an diesem Tag, der dann auch die drei Punkte bedeutete. Tor: 0:1 Patrick Kuczok (33.).

Der Spitzenreiter RSV Würges hatte es im Heimspiel mit der starken TSG Oberbrechen zu tun und tat sich zum Beginn – in den ersten 45 Minuten – doch eher schwer in den Spielfluss zu kommen. Trotzdem schaffte es der RSV zur Pause mit 1:0 in die Kabine zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt besserte sich das Spielgeschehen des RSV deutlich und man baute die knappe 1:0 Führung doch noch sehr deutlich zum 5:0 Erfolg aus.  1:0 Ivan Biskic (21.), 2:0 Abdullah Tekdas (55.), 3:0 Ivan Biskic (72.), 4:0 Tim Schäfer (87.), 5:0 Jermaine Pedraza (89.).

Im Spiel der SG Selters/Erbach gegen die SG Taunus musste die Heimelf nicht nur einen Niederlage im Derby hinnehmen, sondern konnte sich dadurch auch von den Aufstiegsrängen verabschieden. Vor einer stattlichen Kulisse führten die Gäste zur Pause mit 0:2. Die Vorentscheidung erfolgte durch den Treffer zum 0:3 in der 55. Minute. Zwar kam die heimische SG knappe 10. Minuten vor Spielende noch zum 1:3, das war allerdings zu wenig. Die SG Taunus erhöhte nochmal in der 86. Minute auf 1:4. Justin Wolter gelang lediglich noch der Treffer zum 2:4 Endstand. Tore: 0:1 Sven Peters (29.), 0:2 Marcel Jung (36.), 0:3 Marcel Jung (55.), 1:3 Justin Wolter (82.), 1:4 Abdessamat Houmami (86.), 2:4 Justin Wolter (87.).

Oben mit dabei bleibt die SG Niedershausen/Obershausen, die gegen die SG Nord mit 2:0 siegreich war. Bereits zur Pause führte die Heimelf mit 1:0 und baute diese knappe Führung noch zum 2:0 Sieg aus. Tore: 1:0 Florian Klaner (43.), 2:0 Florian Klaner (47., FE).

Bei der „Meil-Elf“ reiste der FCA Niederbrechen an, um weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Für die Hausherren sollte es ein Heimerfolg werden und man rechnete sich gegen den FCA einiges aus. Die 1:0 Führung wurde durch einen Doppelschlag von Pascal Litzinger gekontert. So ging es mit 1:2 in die Pause. Niederbrechen legte in der 60. Min. nochmal nach. Nachdem Kazerooni für die SG auf 2:3 verkürzte, kam erneut Hoffnung auf. Diese wurde allerding in der 84. Min. durch den Treffer von Nick Steiner eingedämpft. Ergebniskosmetik durfte Maximilian Müller betreiben, der zum 3:4 Endstand einsetzte. Tore: 1:0 Maximilian Knopp (34.), 1:1 Pascal Litzinger (41.), 1:2 Pascal Litzinger (45.), 1:3 Moritz Königstein (60.), 2:3 Ali-Reza Kazerooni (65.), 2:4 Nick Steiner (84.), 3:4 Maximilian Müller (91., FE).

Einen beeindruckenden Heimauftritt hatte der SC Offheim gegen den SV Elz. Nach einer Anlaufphase in Hälfte eins – mit einem 1:0 – steigerte sich die Heimelf und machte mit dem 4:0 einen klaren Sieg perfekt. Spielentscheidend waren hier die beiden Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff. Tore: 1:0 Leonardo Weiss (12.), 2:0 Robin Müller (46.), 3:0 Daniel Klaus (48.), 4:0 Dominik Schwertel (81.).

 

KREISLIGA – A

Am 27. Spieltag am gestrigen Sonntag (05.05.2024) setzten sich beide Spitzenteams durch und erledigten ihre Hausaufgaben. Der Spitzenreiter SG Villmar/Arfurt/Aumenau hatte hierbei die vermeintlich leichtere Aufgabe, denn hier reiste mit dem SV Wilsenroth das Schlusslicht der Liga an. Nach Ablauf der Spielzeit waren die drei Punkte auf Seiten der SG mit einem 2:0 in trockenen Tüchern.

Die schwerere Aufgabe hatte die SG Oberlahn zu lösen, die bei dem auf Platz 3 stehenden Team - der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - im Auswärtsspiel bestehen musste. Den spielentscheidenden Treffer gab es nach 30 Minuten für die SG Oberlahn, die diesen bis zum Ende verteidigte.

Im Sängerdorf reiste die SG Merenberg an und hatte sich den Auswärtsdreier fest eingeplant. Dass es im Fußball aber oft auch anders kommen kann, bewiesen die Hausherren und ließen nur eine Punkteteilung mit einem 2:2 zu.

Im Spiel SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen den Gast aus Weilmünster/Laubuseschbach erwischten die Gäste einen besseren Start und führen zur Pause 1:2. Nach dem Wiederanpfiff gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen und drehten die Partie noch zum 3:2 Heimsieg.

Beim Aufsteiger SG Niedertiefenbach/Dehrn waren die Kornbrenner zu einem Sieg angereist. Hier wollte man auf Seiten der Gäste weitere Punkte zum Ligaverbleib sichern. Dies gelang auch sehr deutlich mit einem doch in dieser Höhe nicht erwarteten 1:6.

In Eschhofen begrüßte man die Gäste des SV Anadolu Limburg. In einer hektischen Anfangsphase ging es für beide Mannschaften mit einem 1:1 zum Pausentee. Zehn Minuten vor Spielende gelang Eschhofen der Siegtreffer zum 2:1 in einem hart umkämpften Spiel.

Bereits um 13:00 Uhr kam es zu zwei Begegnungen, bei denen sich jeweils das siegreiche Team die drei Punkte ohne Gegentreffer sicherte. Am Stephanshügel in Limburg begegneten sich der VfR 07 Limburg II und der RSV Weyer II. Das Team aus Weyer erwischte einen starken Tag und gewann deutlich mit 0:6. Zu erwähnen wäre hierbei, dass der Verbandsliga-Torhüter Marc Kohlhepp als Feldspieler auftrat und den Schlusstreffer zum 0:6 erzielte.

In der zweiten 13:00 Uhr-Partie gelang dem FC Dorndorf II ein nie gefährdeter 3:0 Heimsieg gegen die Gäste von WGB Weilburg.

 

KREISLIGA – B1

In der Kreisliga-B1 gab der FC Waldbrunn III gegen den TuS Waldernbach II bereits um 11:00 Uhr den Startschuss. Nach einen 0:1 zur Pause, machten die Gäste im zweiten Abschnitt alles klar und siegten 0:4.

Danach folgten vier Partien um 13:00 Uhr. Hierbei siegte die SG Selters/Erbach II im kleinen Derby gegen die SG Taunus II klar mit 5:0. Deutlich knapper war es in den Begegnungen RSV Würges II gegen TSG Oberbrechen II sowie TuS Frickhofen II gegen TuS Linter. In Würges war die Heimelf gegen die „Heimbel“ mit 4:3 siegreich. In Frickhofen behielt der TuS Frickhofen II gegen die Frösche aus Linter mit 3:2 knapp die Oberhand. Einen deutlichen Heimsieg durfte die SG Niedershausen/Obershausen II gegen die SG Nord II feiern – hier hieß es nach 90 Minuten 4:1. Der Ligaprimus FC Zaza Weilburg musste auf heimischem Geläuf gegen die SG Hirschhausen/Bermbach bestehen und löste diese Aufgabe bravourös mit einem 6:2 Erfolg. Der Drittplatzierte – die SG Weinbachtal - siegte zu Hause gegen die Reserve des FCA Niederbrechen II ohne Gegentor mit 3:0.

 

KREISLIGA – B2

Ordentlich Tore gab es in der Gruppe II der Kreisliga B. Hierbei fegte die heimische SG Steinbach/Obertiefenbach die Gäste aus Ennerich mit 14:0 vom Platz. Nur vier Tore weniger konnten die Zuschauer beim FSV Würges gegen den SV Anadolu Limburg II begutachten. In einer packenden Partie trennten sich beide Teams mit einem gerechten 5:5. Einen tollen Auswärtssieg konnte die FSG Bad Camberg/Dombach bejubeln, die beim SV Wolfenhausen mit 0:6 die drei Punkte einstreichen konnte. Der Spitzenreiter TuS Löhnberg sorgt im Topspiel beim FC Rojkurd Merenberg-Allendorf für klare Verhältnisse und setzte sich von dem Tagesgegner mit einem 2:4 auf acht Punkte ab. Einen tollen Auswärtserfolg feierte die FSG Runkel die doch eher überraschend beim TuS Staffel mit 1:3 siegreich war. Bei der FSG Gräveneck/Seelbach reiste die Reserve der Fürstenstädter an. In diesem spannenden Spiel setzte sich die Heimelf mit einem knappen 4:3 durch. Einen ebenfalls knappen 1:2 Sieg feierte die SG Oberlahn II bei ihrem Auswärtsspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II

Ein Spielfreies Wochenende genoss die FSG Dauborn/Neesbach II.

 

KREISLIGA – C1

In der ersten der beiden C-Ligen schoss der SC Offheim II den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes ab. In seinem Spiel gegen den TuS Löhnberg II hieß es am Ende 16:2. Der Spitzenreiter aus Dietkirchen erledigte auch seine Hausaufgaben und siegte auswärts bei der SG Ahlbach/Oberweyer II mit 1:3. Der TSV Steeden blieb in seinem Auswärtsspiel gegen die SG Kirberg/Ohren II mit 0:2 siegreich. Einen geschenkten Sieg erhielt die FSG Bad Camberg/Dombach II, die beim SV Thalheim nicht antreten musste. Der FC Zaza Weilburg II verlor sein Heimspiel gegen die Lieber-Elf aus Heringen/Mensfelden mit 1:6.

Spielfrei hatte an diesem Sonntag: VfR 19 Limburg, SV Mengerskirchen II und der TuS Linter II.

 

KREISLIGA – C2

In der KLC2 gelang dem FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II im Heimspiel gegen WGB Weilburg II ein sicherer 5:1 Erfolg. Siegreich in ihren Heimspielen waren auch die Mannschaften TuS Lindenholzhausen II (2:0 gegen SG Merenberg II) und die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II (3:1 gegen SV Wilsenroth II). Zwei Remis gab es an diesem Spieltag auch. Der VfL Eschhofen II trennte sich mit 1:1 gegen die SG Hangenmeilingen/NIederzeuzheim und für SG Winkels/Probbach/Dillhausen II reichte es auch nur zu einem 2:2 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II. Eine Heimniederlage musste auch der Werschauer SV verkraften, der gegen den TuS Staffel mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Spielfrei hatte hier die SG Niedertiefenbach/Dehrn II.

 

B/C RESERVE

In der B/C Reserveliga spielten nachfolgende Mannschaften gegeneinander und es wurde folgende Ergebnisse hierbei erzielt:

So., 05. Mai 2024

27. Spieltag

11:00    SG Hirschhausen/Bermbach II  -  FSG Gräveneck/Seelbach II   0 : 3

11:00    FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III  -  SG Oberlahn III

11:00    TuS Drommershausen II   -  SC Ennerich II             ( - abgesagt - )

13:00    SG Weinbachtal II  -  FCA Niederbrechen III

13:00    SG Steinbach/Obertiefenbach II  -  TuS Linter III


Der SV Wolfenhausen II und die FSG Runkel II hatten spielfrei und konnten das sonnige Wetter genießen.

 

Wir wünschen Euch noch einen tollen Start in die neue Woche.
 

Euer FLW24 - Team