TESTSPIELBERICHT (Frauen): VfR 07 Limburg - SG Wienau/Freirachdorf

Die Frauen des VfR 07 Limburg hatten wieder Grund zur Freude - auch wenn es "nur" ein Testspielsieg war. (Foto: VfR 07 Limburg)

Luisa Hörter von den Rothosen am Ball. In der Bildmitte Laura Roos und hinten Andjelina Biskic. (Foto: VfR 07 Limburg)

Aylin Akdeniz sichert den Ball gekonnt gegen eine Gegenspielerin ab. (Foto: VfR 07 Limburg)

Rückkehrerin Laura Roos beim Pass. Laura kehrte nach 3,5 Jahren beim 1. FFC Montabaur wieder an den Stephanshügel zurück. (Foto: VfR 07 Limburg)

Zeigte eine sehr ordentliche Leistung und war Dreh- und Angelpunkt ihres Teams - Mareike Meurer. Sie krönte ihre Leistung mit dem Tor zum 2:2. (Foto: VfR 07 Limburg)

Lena Schaaf war in der Offensive stets torgefährlich und steuerte den 3:2 Siegtreffer für ihr Team bei. (VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg - SG Wienau/Freirachdorf 3:2 (0:2)


Nach dem verkorksten Testspiel letzte Woche gegen Birlenbach und der verdienten 2:6 Niederlage, traf man heute im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung auf die SG aus dem Westerwald. Leider knüpften wir in der ersten Halbzeit zum Teil an die Leistung der letzten Woche an und gingen verdient, durch einen verdeckten Schuss und einem schön herausgespielten Tor, mit einer 0:2 Führung der Gäste in die Pause. Bei besserer Chancenverwertung hatte die Führung auch höher ausfallen können. Die einzigste nennenswerte Chance hatte Mareike kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss gegen die Latte.


Nach einer intensiven Ansprache kamen die Rothosen wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Die erste Chance hatte noch die SG, aber mit dem zweiten Lattentreffer von Fenja rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Lena Schaaf scheiterte zum dritten mal an der Latte aber mit dem 1:2 (63.) Anschlusstreffer durch die eingewechselte Karo war der berühmte Knoten geplatzt. Beflügelt durch diesen wollte man jetzt auch den Ausgleich. Dieser gelang nach einem feinen Spielzug über Laura Roos und Fenja Streim unserer Spielführerin Mareike Meurer in der 80. Minute. Den Schlusspunkt einer tollen zweiten Halbzeit setzte unsere Stürmerin Lena Schaaf mit dem 3:2 (86.) Endstand. Die letzte Chance hatten dann noch unsere Gäste, scheiterten aber am Limburger Gebälk. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ihren Einstand im Dress der Rotweisen feierten Laura, Celin und Katharina.


Schiedsrichter G. Falkenbach hatte mit der stets fairen Partie keinerlei Probleme.



Tore: 0:1 (20), 0:2 (41.) 1:2 (63.) Karolina Mosquera León, 2:2 (80.) Mareike Meurer, 3:2 (86.) Lena Schaaf



Limburg: Hannah Kögler, Luisa Hörter, Andjelina Biskic, Katharina Schmidt, Laura Roos, Karina Scheu, Mareike Meurer, Aylin Akdeniz, Lena Schaaf, Fenja Streim, Nora Hörning, Karolina Mosquera León, Celin Wieczorek