Anzeige

Das FITNESS PUR gefällt auch den jüngeren Mitgliedern sehr gut

Die beiden Jungs trainieren bereits seit einiger Zeit zusammen im FITNESS PUR und sind sehr begeistert. (Foto: FLW24)

Laurenz Jagos an der Beinpresse, ein sehr beliebtes Trainingsgerät im FITNESS PUR - besonders bei Fußballer. (Foto: FLW24)

Max Litzinger bei einer Stabiübung. (Foto: FLW24)

Ob klassisches Fitnesstraining, Cardio-Workouts oder Rehabilitations- und Präventionskurse – jedes Mitglied im Fitnessstudio hat andere Anforderungen an sein Trainingsprogramm. Im FITNESS PUR in Limburg gibt es dafür ein großes und vielseitiges Angebot an modernsten Trainingsgeräten und Kursen, sodass auch für Besucher aus allen Altersklassen etwas dabei ist.

Heute möchten wir Euch zwei jüngere Mitglieder vom FITNESS PUR vorstellen und berichten, zu welchen Zwecken die beiden das Fitnessstudio nutzen und was ihnen am FITNESS PUR so gut gefällt.

 

Max Litzinger und Laurenz Jagos sind beide 17 Jahre alt und spielen bei den A-Junioren der Eisbachtaler Sportfreunde. Nach schwereren Verletzungen waren sie auf der Suche nach einem geeigneten Ort, um das jeweilige Rehatraining muskulär und mit passenden Geräten zu unterstützen.

Von Familienmitgliedern wurde ihnen das FITNESS PUR als möglicher Trainingsort vorgeschlagen. Also meldeten sie sich vor rund 3 Monaten an und sind seitdem fast täglich zum Trainieren vor Ort. Während Max meistens 1-1,5 Stunden im FITNESS PUR verbringt, ist Laurenz durchschnittlich 2-2,5 Stunden anwesend und nutzt einmal pro Woche auch den Saunabereich zum Entspannen. Meistens trainieren die beiden zusammen, da das Rehatraining mit einem Trainingspartner nicht so eintönig ist und gemeinsame Übungen zu zweit mehr Spaß machen. Um sich auf bestimmte Übungen zu fokussieren, sei es aber auch ganz gut, mal allein zu trainieren, sagt Laurenz.

Zum Altersdurchschnitt der anderen Mitglieder im Fitnessstudio sagen beide, dass die meisten schon deutlich älter als sie seien, was aber nichts an dem guten Miteinander ändere. Der Umgang im Fitnessstudio sei „sehr angenehm und locker, die Leute grüßen sich immer gegenseitig und man kommt auch jederzeit miteinander ins Gespräch“, erzählt Laurenz. Neben der angenehmen und vertrauten Trainingsatmosphäre gefällt Laurenz am FITNESS PUR besonders die Möglichkeit, sich jederzeit bei Bedarf mit erfahrenen Trainern austauschen zu können. Seinen Trainingsplan hat er von seinem Arzt und Physiotherapeuten bekommen und wird regelmäßig von den Trainern vor Ort nach dem Stand seiner Reha gefragt, um mögliche Probleme oder Fragen zu klären. Zudem findet er gut, dass das Fitnessstudio nicht überfüllt ist und man keine langen Wartezeiten an den Geräten hat. Auch Max sagt, dass er nur in absoluten Ausnahmefällen an den Geräten warten muss, zudem finden beide den Standort des Fitnessstudios sehr praktisch. Darüber hinaus ist Max genau wie Laurenz auch begeistert von der Betreuung und der Kompetenz und Hilfsbereitschaft der einzelnen Mitarbeiter. Dies sei, neben dem tollen Wellnessbereich, auch ein Merkmal, dass das FITNESS PUR von anderen Fitnessstudios oder Studioketten unterscheide.

Auf die Frage, ob sie das FITNESS PUR ihren Freunden weiterempfehlen würden, antworten die beiden daher mit einem klaren „JA“.