Anzeige

Kaderplanungen schreiten voran: Mindestens zwölf Spieler bleiben den Eisbären erhalten

Sie wollen auch in der kommenden Saison weiterhin im Eisbachtaler Trikot jubeln (von rechts): Dauerbrenner Lukas Reitz, der bereits in seiner zwölfte Saison für die erste Mannschaft der Eisbären geht, sowie Tommy Brühl und Devran Erol. (Foto: Andreas Egenolf)

In welcher Liga Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal in der kommenden Spielzeit antreten wird, ist derzeit noch völlig offen. Als Tabellenzweiter haben die Eisbären weiterhin Chancen, ab Sommer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu spielen. Fest steht bereits jetzt: Mindestens zwölf Spieler des aktuellen Rheinlandliga-Kaders werden- ligaunabhängig - in der Saison 2024/2025 weiter das Trikot des Westerwälder Traditionsvereins tragen.

Neben Torwart Felix Koch gibt es bisher Zusagen in der Defensive von Gabriel Jost, Lennard Plum, Tom Trabusch und Devran Erol. Im Mittelfeld laufen weiterhin Kapitän Max Olbrich, Tommy Brühl, Nils Wettengl und Michel Davud auf. Für die Offensive haben unterdessen Eisbachtals Dauerbrenner Lukas Reitz, Jonah Arnolds und Jonas Kahles zugesagt.

 

„Mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders befinden wir uns derzeit noch in finalen Gesprächen über ihre Zukunft. Ich denke, dass wir in den nächsten zwei bis drei Wochen hier Klarheit haben werden“, sagt Eisbachtals Sportlicher Leiter Patrick Reifenscheidt. Als erster Neuzugang steht unterdessen bereits Jerome Zey, Kapitän des hessischen Verbandsligisten SV Rot-Weiß Hadamar, fest. „Wir schauen selbstverständlich aber auch vereinzelt noch nach weiteren externen Verstärkungen, wo es aus unserer Sicht Sinn macht. Außerdem werden wir einige Spieler der aktuellen U19 mit in den Kader für die neue Saison integrieren. Hier werden wir bald mehr zu sagen können“, erklärt Sportfreunde-Trainer Thorsten Wörsdörfer.