Anzeige

Ohne fehlende Leistungsträger war für die TuS Burgschwalbach auswärts nichts zu holen

SG Vettelschoß / St. Katharinen - TuS Burgschwalbach 3:1 (1:0).

 

Ohne die Leistungsträger Darda, Haas, Schramm und Lauter tat sich die TuS schwer im Landkreis Neuwied und verlor am Ende nicht unverdient mit 3:1.

In der 5. Minute lag der Ball zwar im Netz, aber der Schiri entschied auf Foul am SG-Keeper im Fünfer, so zählte der TuS-Treffer von Fiedler nicht.

Glück hatte die Reitz-Elf dann, als Justin Heimann einen Ball unterlief und SG-Stürmer Hüngsberg drüber schoss (9.). Mehr Fortune hatte im Anschluss Sebastian Riebatsch, der einen feinen Steckpass nutzte und zur SG-Führung traf (15.). Die Märchenwald-Elf vergab danach mehrfach aussichtsreich: 

Ohlemacher schoss aus fünf Metern frei über das Gehäuse (16.), ebenso Justin Heimann nach Rückpass seines Namensvetter Tim von Grundlinie (25.). Kapitän Maxi Janz traf per Rückzieher nur die Latte (36.), so dass es mit 0:1 in die Pause ging.

Bremenkamp (54.) zielte in der zweiten Hälfte aus 12 Metern nicht genau genug, ebensowenig Ohlemacher mit einem Freistoß (56.).

Die Reitz-Elf wurde dafür hart bestraft, Hüngsberg traf für die SG erneut nach einem Konter - 2:0 (60.). Für die TuS war es ein gebrauchter Tag: Ohlemacher vergab am Ende gar vom Punkt (70.), nach Foul an Simon Biebricher. Der Ehrentreffer aus TuS-Sicht gelang Corvin Schwenk mit einem satten Schuss vom Sechzehner (84.), Krasniqi machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf - 3:1.

 

Die Reitz-Elf wirkte insgesamt zu träge: Zu wenig Einsatz, Wille und Laufbereitschaft führten zur Niederlage.

 

Am nächsten Sonntag, 21.04.2024 um 15 Uhr erwarten die Burgschwalbacher die SG Weitefeld.



TuS: Dressler, S. Biebricher, Fiedler (85. Kaiser), Goliasch, J. Heimann, Weilnau, T. Heimann, D. Bremenkamp (69. Schwenk), Janz (89. Labs), Siekmann (69. E. Biebricher), Ohlemacher.


Zuschauer: 150.


Schiedsrichter: Noah List (Alsdorf)


Tore: 1:0 Sebastian Riebatsch (15.), 2:0 Jannik Hüngsberg (60.), 2:1 Corvin Schwenk (84.), 3:1 Lirijon Krasniqi (90.).